Star-Wars-Spiele

(189)
Erlebe als dunkler Sith-Lord oder guter Jedi-Ritter dein ganz persönliches Sci-Fi-Abenteuer im MMORPG Star Wars: The Old Republic.
Star Wars Commander
(20)
Schließe dich in Star Wars: Commander einer Seite der Macht an und versuche die Galaxie entweder zu unterjochen oder zu befreien.
(18)
Wieder liegt es an dir, dich um fiese Schweine zu kümmern. Laserschwert, Jedi-Tricks und Chewbacca? In Angry Birds Star Wars inklusive.
(3)
Wer verrückte Vögel mag und Star Wars liebt, der wird sich über den Nachfolger freuen. Auf deinem Smartphone kannst du die Flatterviecher fliegen lassen oder du wählst erstmals eine andere Seite.
(12)
Möge die Macht mit dir sein, junger Padawan. Jeder Jedi hat eine lange, beschwerliche Ausbildung vor sich. Das Ziel ist für dich, wie für jeden anderen auch, mächtigster Jedi der Galaxien zu werden.
(4)
Erlebe die berühmte Weltraum-Saga auf völlig neue Art und Weise! In Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht erkundest du eine Galaxie im Lego-Look.
(4)
Kämpfe als Ezra Bridger gegen Sturmtruppen des Imperiums. Star Wars Rebels: Mission Recon basiert auf der gleichnamigen TV-Serie.
(2)
Möge die Macht mit deinen Karten sein. Im Strategie-Kartenspiel Star Wars: Force Collection erlebst du die ganze Saga und erstellst aus über 400 Karten dein eigene Kampfformation für die Schlacht gegen das Imperium.
(10)
Mach dich bereit für den Ansturm der Rebellen oder des Imperiums im Tower-Defense-Spiel Star Wars: Galaktische Verteidigung. Entscheide dich für die helle oder dunkle Seite der Macht und platziere dei
(11)
Ein Spiel voller bekannter Figuren erwartet dich in Star Wars: Galaxy of Heroes. Schnapp dir deine Lieblingshelden und zieh in die Schlacht!
(92)
In den Klonkriegen übernimmst du als Kommandant die Führung eines Schiffes und beginnst deinen Aufstieg in den Hierarchien des Empires. Wie weit es dich nach oben trägt, das liegt an dir.
(164)
Erlebe die Klonkriege der Star-Wars-Saga hautnah. Werde selbst zum Jedi und sei mit dabei, wenn Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker gegen die separatistische Droidenarmee zu Felde ziehen ...
(1)
Der Kampf gegen die dunkle Seite der Macht geht weiter, dieses Mal als kostenloses Karten-Taktikspiel.
(6)
Actionreiche Weltraum-Schlachten erwarten dich im kostenlosen Onlinegame von Disney. Mit deinem aufgemotzten Raumschiff kurvst du durchs Weltall und machst anderen Spielern das Leben schwer.
(5)
Nach dem Tod des Imperators ist das Universum in Aufruhr. Dein Kampf gegen das Imperium hat in Star Wars: Der Widerstand aber gerade erst begonnen.

Star-Wars-Spiele: Auf welcher Seite der Macht kämpfst du?

“Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis…”

Mit diesem ikonischen Satz beginnt jede Geschichte aus dem Star-Wars-Universum, welches Filme, Serien sowie Bücher hervorgebracht hat und natürlich auch schon Vorlage für zahlreiche Computerspielversoftungen war. Die epische Science-Fiction-Geschichte setzte bei ihrem erstmaligen Erscheinen 1977 neue Maßstäbe in Sachen Storytelling sowie visuellen Effekten und hat eine ganze Generation von Heranwachsenden nachhaltig geprägt. Da ist es nur logisch, dass wir auch heute noch jedes Jahr aufs Neue Star-Wars-Spiele erleben, die sich die Space Opera als Vorlage für ihr Spiel nehmen, um eine neue Geschichte zu erzählen. Dabei fühlt sich diese Franchise in so gut wie jedem Genre zu hause. Egal ob Strategie-, Weltraum- oder Actionspiele, Star-Wars-Spiele können überall angesiedelt werden und bieten dank der kreativen Vorlage Stoff für genügend Ideen. Wer wollte nicht schon immer mal einen X-Wing durchs All steuern oder mit Darth Vader die Lichtschwerter kreuzen? In Star Wars Games wird dies möglich. Dabei schlüpfst du wahlweise in die Rollen der bekannten Protagonisten aus den Filmen oder völlig neuer Charaktere.

Viel zu lernen du noch hast

Online-Rollenspiele erlauben dir zudem die Erschaffung deines ganz eigenen Helden. Wer wirst du sein? Ein machtbegabter Jedi, gerissener Schmuggler oder eiskalter Kopfgeldjäger? Star-Wars-Spiele halten für jeden die passende Rolle bereit. Auch die Wahl zwischen der guten oder bösen Seite der Macht will wohlüberlegt sein. Dieser Kampf ist ein zentrales Thema der Serie, der sich wie ein roter Faden durch die komplette Saga zieht. Viele Spiele lassen dir die Wahl für welche Seite du ins Gefecht ziehst. Entscheidest du dich für die helle Seite, erwartet dich eine schwierige Odyssee, da der richtige Weg nur selten auch der leichtere ist. Dafür aber wirst du eins mit der Macht und erlernst die Künste der Jedi, um die zu beschützen, die es selber nicht können. Oder aber willst du die Macht für deine eigenen Ziele einsetzen ohne Rücksicht auf Verluste? Dann wählst du den Pfad der dunklen Seite, in dem du deine Kräfte bis aufs Maximale ausreizt und so zum mächtigen Sith-Lord aufsteigst. Lass den Krieg der Sterne beginnen.

Bekannte Star-Wars-Spiele in der Übersicht:

  • Star Wars: The Old Republic
  • Angry Birds Star Wars
  • Angry Birds Star Wars 2
  • Star Wars Commander
  • Star Wars: Force Collection

Möge die Macht mit dir sein

Aber nicht jeder ist zum Jedi geboren und so steht es dir auch frei, etwa in Strategiespielen mit Star-Wars-Thematik, das Schicksal des Universums von höherer Stelle aus zu entscheiden. Egal ob Rebellenarmee oder Imperiumstruppen, werde zum Kommandanten und führe mächtige AT-AT’s in die Schlacht oder lass eine Wookieearmee aufmarschieren. Star-Wars-Spiele sind ebenso abwechslungsreich wie ihre Schauplätze. Wüsten-, Eis- und Waldplaneten dienen als Schauplätze für viele der Titel. Obendrein gibt es das All mit seinen unendlichen Weiten und nicht nur X-Wing oder Tie Fighter machen hier den Orbit unsicher. Für Weltraumsimulationen bietet das Star-Wars-Universum einen hervorragenden Nährboden.

Top Online Spiele

Dragonborn
(117)
Miramagia
(146)
Hunter X Hunter
(4)
Warface
(99)
Dark War banner battle
(96)
Throne: Kingdom At War
(23)
Stronghold Kingdoms
(198)
Tentlan
(69)
Goodgame Big Farm - Weltweite Meisterschaft
(1033)
Soldatenspiel - Begleiter
(116)