Goodgame Big Farm
Goodgame Big Farm
  • Umfassendes Farmspiel mit zahllosen Features
  • Hier kannst du dich austoben. Aber so richtig!
  • Verfolge realistische Produktionskreisläufe
  • Treibe Handel auf der ganzen Welt
  • Kostenlos spielbar direkt im Browser
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(962)
Desktop PC
Overview

Goodgame Big Farm spielen und zum Farm-Besitzer aufsteigen

Züchte niedliche Tiere, pflanze Gemüse an, hole die Früchte deiner Ernte ein und mausere dich zum erfolgreichen Farmer.

In der Bauernhof-Simulation Goodgame Big Farm wirst du zum Besitzer einer großen Farm. Zu deinem Aufgabenbereich gehört es, niedliche Tiere zu halten, verschiedene Pflanzen anzubauen und deren Früchte und Erträge möglichst gewinnbringend zu verkaufen.

Statt nämlich „nur“ zu ernten, betreibst du deine Farm unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten – hier sollte dringend ein Rädchen ins andere greifen.

Einige Pflanzen bringst du beispielsweise zur örtlichen Mühle und verarbeitest sie dort zu Tierfutter, das du deinen Kühen und Schweinen gibst, damit sie groß und stark werden oder – im Fall der Kühe – einfach nur ausreichend Milch geben.

Der Alltag eines Farmers

Die Tiere im Farmspiel Goodgame Big Farm produzieren natürlich Mist. Und das haufenweise! Aber anstatt alles lediglich zu entsorgen, setzt du ihn als natürlichen Dünger ein. So gedeihen deine Pflanzen noch besser. Keine Frage, dass du nicht alle Aufgaben allein lösen kannst. Beim Einstellen von Personal solltest du allerdings darauf achten, dass du ihnen auch den vollen Lohn bezahlen kannst und immer noch genügend Gewinn für weitere Expansionen übrig bleibt. Zudem ist es wichtig, für ein gutes Arbeitsklima zu sorgen, denn nur motivierte Mitarbeiter sind sorgfältig. Um dir die Arbeit zu erleichtern und angenehmer zu gestalten, kannst du dich in Goodgame Big Farm mit anderen Farmern zu Allianzen zusammenschließen und die Vorteile der Gruppe nutzen. Es besteht auch die Möglichkeit, gegen andere Spieler in verschiedenen Wettkämpfen anzutreten. Wer züchtet zum Beispiel die meisten Früchte in einer bestimmten Zeit?

Pferde-Ranch und Schlemmerfarm

Für Abwechslung sorgen diverse Gebäude und weitere Areale, die du im Spielverlauf freischaltest. Dazu gehören unter anderem ein Flughafen, die Pferde-Ranch mit Spieler-gegen-Spieler-Turnieren oder Blumen- und Schlemmerfarmen. Als ökonomisch denkender Unternehmer widmest du dich den unzähligen Aufgaben mit der Absicht, Gewinn zu erwirtschaften, damit du die Farm stetig ausbauen kannst.

Goodgame Big Farm
Pro
Verschiedene Farmen
Viele unterschiedliche Aufgaben
Motivierend für Einsteiger
Zahlreiche niedliche Animationen
Contra
Teils sehr lange Wartezeiten
Weniger was für Einzelspieler
Goodgame Big Farm

4/5 Sterne

 

Goodgame Big Farm Bilder

 

News
Goodgame Big Farm
Morgen beginnt das Event "Japanische Goldene Woche" im kostenlosen Farmspiel Goodgame Big Farm. Dabei geht es darum, Objekte einzusammeln, um am Ende eine nützliche Dekoration zu erhalten.
Goodgame Big Farm
In dieser Woche hat Goodgame Studios das Bündnisdorf in Goodgame Big Farm um einige Features erweitert. Nun dürft ihr Pferde züchten und euch mit anderen Allianzen in der Dorf-Liga messen.
Ostern in Goodgame Big Farm
Morgen startet im kostenlosen Farmspiel Goodgame Big Farm das Oster-Event, das euch auf die Suche nach Ostereiern schickt. So erspielt ihr euch ein Häschenhaus als Dekoration für euren Bauernhof.
Am 17. März ist St. Patrick’s Day, der Gedenktag des irischen Bischofs Patrick – und ein Grund für viele Leute, sich so richtig die Kante zu geben. Auch an dem kostenlosen Farmspiel Goodgame Big Farm geht dieses Ereignis nicht spurlos vorbei.
In dem kostenlosen Farmspiel Goodgame Big Farm steht schon bald wieder ein neues Event an. Wobei: So neu ist das Ganze gar nicht, denn vor einem Jahr fand es schon einmal statt. Die Rede ist vom Jahrmarkt. Der Hamburger Entwickler und Publisher
Tipps & Tricks
Seit wenigen Tagen wird in dem kostenlosen Browserspiel Goodgame Big Farm des Entwicklers und Publishers Goodgame Studios Neujahr gefeiert. Nein, nicht das normale Neujahr, das war ja schon am 1. Januar. Die Rede ist vom Chinesischen Neujahrsfest,
Ihr könnt im Bauernhofspiel Goodgame Big Farm einem Bündnis beitreten und anderen Spielern unter die Arme greifen oder euch von ihnen helfen lassen. Bisher gab es aber fast keine Aktion, für die sich die Mitgliedschaft in einer Allianz gelohnt hätte.
Vor Kurzem hat das free-to-play Bauernhofspiel Goodgame Big Farm einen neuen Anstrich erhalten, mitsamt einer Weltkarte. Darauf seht ihr jederzeit, auf welchem der Höfe gerade ein Event läuft und wenn ihr eine Farm betreten wollt, könnt ihr das mit
Das kostenlose Browserspiel Goodgame Big Farm hat mit einem der jüngsten Updates ein neues Feature erhalten: Neuerdings könnt ihr in dem Aufbautitel die Arbeit auf dem Feld auch mal ruhen lassen und stattdessen Angeln gehen. Doch wie funktioniert das
Ihr kennt das bestimmt: Ihr habt total viel Spaß mit Goodgame Big Farm, bastelt gerne an eurem virtuellen Bauernhof herum, habt aber keine Lust, euch dafür immer an den PC zu setzen. Klar, wer einen Laptop hat, ist nicht zwingend an den Schreibtisch
Test
Mit über 35 Millionen registrierten Nutzern zählt Goodgame Big Farm vom Hamburger Entwickler und Betreiber Goodgame Studios (Goodgame Empire, Legends of Honor) zu den erfolgreichsten Bauernhofspielen der Welt. Im Jahr 2012 hatte das Browsergame seine
Noch eine Farm-Simulation? Klar, warum auch nicht, Bauernhofspiele laufen doch so gut, bestimmt auch noch in zehn Jahren, da kann
Giveaway
So langsam werden die Tage immer länger, erste Krokusse blühen bereits und auch die Sonne lässt es sich nicht nehmen, euch die
Game des Tages
Farmspiele gibt’s zwar jede Menge. Mit Goodgame Big Farm hat Goodgame Studios jedoch eine äußerst umfangreiche Simulation erschaffen, die stetig mit vielen Features erweitert wird. Als ich erstmals vor zwei Jahren einen Blick auf den free-to-play

Top Online Spiele

Call of War
(130)
Dark War Browsergame
(72)
ArmoredWarfare
(132)
Revelation Online MMORPG
(20)
HeroZero
(202)