Musikspiele

(19)
Schwinge das Tanzbein im netten 3D-Look. In Audition hast du die Möglichkeit, mit vielen Spielern überall auf der Welt um die Wette zu tanzen.
(2)
Shooter trifft Musik – in diesem Free-to-Play-Game erwartet dich actiongeladener Schusswechsel der rhythmischen Art.
Geometry Dash
(28)
Hüpf, hüpf, kleines Viereck! Frustrierend und süchtig machend zugleich ist das Geschicklichkeitsspiel Geometry Dash.
(2)
Mit der Gitarre in der Hand betrittst du die großen Bühnen der Welt. Tausende Augenpaare starren erwartungsvoll auf dich als Musiker, bis du die ersten Akkorde spielst und die Fans zum Ausrasten bringst …
(4)
Im Browser- und Mobilegame Idol Wars Online stellst du deine eigene Girlband zusammen und trittst in Online-Wettbewerben gegen andere Gruppen an.
(14)
Das bekannte Tanzspiel gibt’s auch für unterwegs. Möchtest du gemeinsam mit deinen Freunden spielen, brauchst du keine Konsole mehr, um mit abgefahrenen Tanzschritten zu punkten...
(7)
Erstelle dir deinen eigenen Musikcharakter, lerne ein Instrument und gründe zusammen mit anderen Mitspielern eine erfolgreiche Band. Hier erlebst du den Alltag eines Rockstars.
(12)
Kunterbunte Grafik, niedliche und singende Monster: In My Singing Monsters erwartet dich ein musikalisches und monströses Abenteuer zugleich.
(1)
Zu treibenden Beats der Musik bewegst du dich mit deinem Raumschiff in SineWave durch knifflige Level, immer mit dem Ziel, alle Münzen einzusammeln.
(7)
Wolltest du schon immer mal auf die Bretter, die die Welt bedeuten? Im Downloadspiel Touch legst du eine flotte Sohle aufs Parkett, wirst zum weltweit gefeierten Tanzstar und designst dein Outfit glei
(10)
Verwandle dein kleines Tanzlokal in den angesagtesten Club der Welt! Mit guter Musik bewegst du die schleimigen Aliens zum Tanzen…
(95)
Mit den richtigen Drinks und der passenden Musik lockst du viele stylische Gäste in deine Disco. Bei Bedarf setzt dein Türsteher ungebetene Gäste einfach vor die Tür...
(1)
Bestreite als Musiker deinen Lebensunterhalt. Ob deine Band aus Wikingern, Außerirdischen oder Zombies besteht, ist ziemlich egal. Nur gute Musik muss bei rauskommen!

Musikspiele bringen dich zum Tanzen und Singen!

„Takt ist eine schreckliche Sache. Wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf. Wenn man ihn hat, merkt es kein Mensch.“ (Shirley MacLaine, 1934*)

Manchmal kommt auf einer Party nicht die Stimmung auf, die sich die Gäste oder du als Veranstalter eigentlich gewünscht haben. Viele sitzen still in der Ecke und schauen sich schüchtern im Raum um, andere hingegen verköstigen sich am Buffet, tragen aber ebenso wenig zur ausgelassenen Party-Stimmung bei. Eigentlich schade, doch früher oder später ändert sich die Situation mit etwas Glück von selbst oder jemand hilft mit einem passenden Game nach. Musikspiele eignen sich dafür hervorragend! Wenn einmal Tanzspiele oder Singspiele angeschmissen werden, bleibt keiner mehr auf der stillen Treppe sitzen, sondern schwingt dafür sein Tanzbein auf dem Parkett oder trällert so laut wie nur möglich. Da wird gerockt, bis der Punktestand in die Höhe schnellt und ein Highscore nach dem anderen geknackt ist!

Der Retter oder Rausschmeißer einer jeden Party?

Lassen sich Gäste auf diesen gemeinschaftlichen Spaß ein, wird die Party meist zu einem unvergesslichen Ereignis, über das noch Jahre später gelacht wird. Ausgenudelte Schlager und Tanzspiele mit den verrücktesten Choreographien könnten allerdings auch manch eine Party-Meute abschrecken. Doch das passiert in den wenigsten Fällen, denn viele Spieleentwickler verstehen es, mit einem ihrer Musikspiele jeden noch so grimmigen Gast in eine wahre Stimmungsbombe zu verwandeln. Singstar oder Rock Guitar Hero sind hervorragende Beispiele, was in Sachen Spiele rund ums Thema Musik möglich ist.  

Das erwartet dich in vielen Spielen dieser Gattung:

  • Witzige Choreographien zum Nachtanzen – alleine oder gemeinsam mit deinen Freunden
  • Evergreens zum lautstarken Mitsingen oder gar Grölen
  • Musikspiele mit Fokus auf bestimmte Instrumente
  • Games, die sich einer bestimmten Musikrichtung bedienen (Pop, Rock etc.)

In den meisten Fällen sind kostenlose Musik-Games so konzipiert, dass der kurze Spielspaß im Vordergrund steht. Soll heißen: Großartige Entwicklungen bestimmter Charaktere lassen sich hier nur selten ausfindig machen. Aber das ist auch gar nicht schlimm, denn genau deshalb eignen sich Games dieser Art perfekt für einen ausgelassenen (möglicherweise auch unvergesslichen) Party-Abend. Gemeinsam lauthals Barbie Girl von Aqua zu singen, kann jahrelange Freundschaften noch enger zusammenschweißen.

Natürlich heißt das noch lange nicht, dass Musikspiele generell kein Fortschrittssystem bieten. Denn einige Games sind so konzipiert, dass sie dein Können in bestimmte Stufen eingliedern, wodurch du mit steigendem Erfolg immer kniffligere Choreographien, Gesangseinlagen und Musikstücke aller Art vorgesetzt bekommst, bei denen dein Talent gefragt ist.

Kostenlose Musikspiele für jeden Geschmack

Das Beste daran ist, dass auf dem Markt der Musik- und Tanzspiele oder gar der Singspiele zahlreiche Alternativen existieren, so dass sich für jeden Geschmack das Passende ausfindig machen lässt. Games dieser Kategorie kannst du nicht nur auf deiner Konsole spielen. Denn mittlerweile sind zahlreiche Music Games für iOS- oder Android-Smartphones, aber auch für den PC veröffentlicht worden. Die Karaoke-App lässt grüßen! Es gibt sogar einige Browserspiele, die sich der Thematik widmen.

Top Online Spiele

Dragonborn
(117)
Miramagia
(145)
Hunter X Hunter
(4)
Warface
(98)
Dark War banner battle
(96)
Throne: Kingdom At War
(23)
Stronghold Kingdoms
(197)
Tentlan
(69)
Goodgame Big Farm - Weltweite Meisterschaft
(1031)
Soldatenspiel - Begleiter
(116)