Top
Ritter und Prinzessinnen
User-Wertung (24)
0 €
Ritter und Prinzessinnen
Das erwartet dich:
  • Turniere und Verlobungen - Lebe ein adliges Leben!
  • Zauberhaftes Märchenspiel direkt im Browser spielen
  • Zeige als Ritter oder als Prinzessin Geschick im Aufbau eines Königreichs
  • viele Multiplayer-Features wie Freundesliste und Tauschsystem
Tags:
  • Browserspiele
  • Themen
  • Fantasy
  • Märchen
  • Historisch
Empfehlung
6
Jahre

Ritter und Prinzessinnen – online ein Märchenkönigreich errichten

Bau dir dein eigenes märchenhaftes Königreich auf und erlebe das Leben eines Adligen: Spiele „Ritter und Prinzessinnen“ online auf Browsergames.de.

 

Wolltest du schon immer als Ritter in Turnieren gegen die besten Lanzenkämpfer der Welt antreten? Oder hast du dich mehr danach gesehnt, als bildhübsche Prinzessin ein Leben in Saus und Braus zu führen? Im Browsergame „Ritter und Prinzessinnen“ – auch bekannt als „Knights and Brides“ – schlüpfst du in die märchenhafte Rolle deiner Wahl.

Ein sagenhaftes Erbe ganz für dich allein

Hast du dich entschieden, ob du als mutiger Ritter oder als anmutige Prinzessin spielen möchtest, geht es auch schon los: Es ist der Tag deines 16. Geburtstages. Dein Onkel und deine Tante – die dich nach dem Verschwinden deiner Eltern aufgezogen haben – überraschen dich mit einem ganz besonderen Geschenk. Anstatt einer Sweet-Sixteen-Party bekommst du nämlich dein eigenes Stück Land, das sich seit Generationen im Besitz deiner Familie befindet. Das Landgut mag zwar etwas verkommen sein, aber was gibt es besseres, als mit 16 ein eigenes kleines Reich geschenkt zu bekommen? Fortan besteht deine Aufgabe also darin, aus dem etwas verwahrlosten Stück Land ein wirtschaftliches Wunder und florierendes Herrschaftsgebiet zu machen.

Märchenhafte Unterstützung auf dem Weg zum Thron

Mit einem adligen Erbe gesegnet zu sein, ist schon was Feines! Beispielsweise liest dir ein ganzer Trupp Gnomdiener fast jeden Wunsch von den Augen ab. Ländereien, gutes Aussehen und dazu noch ein paar Zauberkräfte, was will man mehr? Doch selbst mit Magie, Ruhm und Reichtum lassen sich nicht sämtliche Probleme aus der Welt schaffen. Insbesondere dann nicht, wenn es sich um den Aufbau eines Königreiches handelt. Manchmal braucht es einfach die Hilfe von anderen Rittern und Prinzessinnen. Unterstützung findest du im Browserspiel „Ritter und Prinzessinnen“ auf Anhieb, wenn du einen Blick auf das Anschlagsbrett wirfst. Hier siehst du alle möglichen Personen, die auch „Ritter und Prinzessinnen“ spielen und ebenso Mitspieler suchen. Indem du anderen bei ihren täglichen Herausforderungen hilfst, schließt du Freundschaften, findest Verehrer und vielleicht sogar einen Partner fürs Leben. Dies bringt dir und deinen Mitspielern viele Vorteile. Deinen Freunden und Nachbarn schickst du täglich kostenlose Geschenke oder gibst etwas aus deinem Inventar ab, was du nicht mehr brauchst, um im Gegenzug etwas für dich Wertvolles zu erhalten. Ihr könnt euch auch gegenseitig besuchen, um euch über den neuesten Klatsch und Tratsch in der Welt der Adligen auszutauschen oder um einfach mal die fremden Königreiche in spe zu erkunden. Verstehst du dich mit einem dieser Freunde besonders gut, kannst du sein Verehrer oder sein Idol werden. Das stärkt nicht nur euer virtuelles Ego, sondern bringt euch verschiedene Vorteile. Ritterliche Verehrer widmen ihren Prinzessinnen-Idolen Turnierkämpfe. Im Falle eines Sieges erhalten Ritter und Idol Items und Ruhmpunkte. Außerdem ist es dem Ritter möglich, auf dem Land des Idols sperrige im Weg stehende Steine zu zerstören, wodurch beide mit Items belohnt werden. Eine Prinzessin versorgt ihr Idol mit leckeren Speisen, die seine Kampf- und Turnierwerte verbessern und der Prinzessin Ruhmpunkte verleihen. Räumt sie sein Grundstück auf, erhalten beide kostbare Items.

Genug vom bloßen Verehren und Verehrtwerden? Dann schließe mit einem besonderen Verehrer den Bund fürs Leben. Verlobe dich mit deinem Seelenverwandten, um alle positiven Optionen von Freunden und Verehrern/Idolen in einer einzigen Person zu vereinen und noch weitere Spielvorteile dazuzugewinnen. Verlobte Prinzessinnen erhalten beispielweise mehr Rezeptmöglichkeiten, um ihren Liebsten wertsteigernde Köstlichkeiten zu zaubern, und verlobte Ritter beschützen ihre Liebste und ihr Reich.

Auch eine Prinzessin macht sich mal schmutzig

Auch als Ritter oder Prinzessin fällt dir nicht alles in die adligen Hände – wer sich auf seinen Lorbeeren ausruhen will, muss zunächst etwas erreichen. Die dir anvertrauten Landstriche entwickeln sich unter deiner Fürsorge zu prächtigen Städten. Landwirtschaftliche Anlagen und Ressourcenverwaltung helfen dir bei deinem Unterfangen. So findest du im „Ritter und Prinzessinnen“-Online-Spiel auch einige Aspekte einer Farm-Simulation. Kaufe Geflügel und Vieh, kümmere dich liebevoll um deine kleinen Schützlinge, um anschließend von ihnen mit Erträgen belohnt zu werden. Wer möchte schon in einem Königreich ohne leckeres Obst und gesundes Gemüse leben? Niemand! Also schnapp dir Schaufel und Harke und sorg dafür, dass deine zukünftigen Untertanen auch was zwischen die Zähne bekommen. Mit zusätzlichen Gebäuden und dem Einsatz deiner Freunde entsteht schon bald ein blühendes Reich voller Magie und Zauberei. Dann fertigst du Kleider, Werkzeuge, Dekorationen und Artefakte an, die dem Märchenspiel namens „Ritter und Prinzessinnen“ deinen ganz persönlichen Stempel aufdrücken.

Schnell wirst du merken, dass alles im Leben zwei Seiten hat. Wo der Erfolg, da auch der Neid. Aus allen Ecken werden mit zunehmendem Fortschritt Herausforderer auf der Bildfläche erscheinen, die dir deinen Reichtum missgönnen. Zeige in Kämpfen mit zahlreichen Gegnern, dass du deine magischen Kräfte für deine Sache einzusetzen weißt. Mit jeder Schlacht verbesserst du dich und deine Fähigkeiten weiter, bis du eines Tages voller Stolz auf das mit deinem Partner Erreichte zurückblicken kannst.

„Ritter und Prinzessinnen“ kostenlos direkt im Browser spielen

Du kannst das Märchenspiel „Ritter und Prinzessinnen“ online spielen, ohne etwas installieren zu müssen – klicke dazu einfach auf „Jetzt kostenlos spielen“ und schon kannst du direkt im Browser loslegen. Registriere dich neu oder logg dich mit deinem vorhandenen Plinga-Account ein. Du kannst auch einfach deinen Facebook-Account verwenden, so findest Du eventuell auch in deiner Freundesliste direkt Mitspieler.

Ritter und Prinzessinnen Bilder

Ritter und Prinzessinnen Screenshot-0Ritter und Prinzessinnen Screenshot-1Ritter und Prinzessinnen Screenshot-2Ritter und Prinzessinnen Screenshot-3

Ritter und Prinzessinnen News

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: