Nächstes großes Update „Shroud of Souls“ angekündigt

Im kommenden Monat erscheint das nächste große Update für das Online-Rollenspiel Neverwinter. "Shroud of Souls" liefert neue Quests und die Option, mehrere Charakter-Builds zu erstellen.

Publisher Perfect World Europe und Entwickler Cryptic Studios haben ein neues Inhalts-Update für ihr kostenloses Online-Rollenspiel Neverwinter angekündigt. „Shroud of Souls“ soll am zweiten Mai für die PC-Version des Fantasy-MMOs, das auf der Welt von Dungeons & Dragons basiert, erscheinen. PS4- und Xbox-One-Spieler werden, wie es bei Neverwinter üblich ist, erst zu einem späteren Zeitpunkt mit dem frischen Content beliefert. Wann genau, das steht noch nicht fest.

PC-Spieler können sich nun darauf freuen, in nicht mal mehr einem Monat neue Abenteuer in Neverwinter zu erleben. „Shroud of Souls“ knüpft direkt an die Ereignisse aus der jüngsten Erweiterung „The Cloaked Ascendancy““ an. Nachdem das Flussviertel von der „Verhüllten Aszendenz“ besetzt wurde, ist eine mysteriöse Nekromantin in Erscheinung getreten, der es gelungen ist, den „Schleier der Seelen“, ein mächtiges Artefakt, in ihre Hände zu kriegen. Damit hat sie eine Armee von Todesalben heraufbeschworen, weitere gefährliche Geister sollen folgen. In „Shroud of Souls“ wird es eure Aufgabe sein, der Drachengeborenen Einhalt zu gebieten und erneut für Frieden im Flussviertel zu sorgen.

Neverwinter Shroud of Souls Geister

In "Shroud of Souls" bekommt ihr es mit gefährlichen Geistern zu tun.

Mit dem Update wird die Handlung von „The Cloaked Ascendancy“ abgeschlossen. Doch neben neuen Story-Quests wird es noch einiges mehr geben, so zum Beispiel eine anpassbare Gildenhalle und eine dynamische Festungsbelagerung für Spielergemeinschaften. Des Weiteren hält die neue Voreinstellungsfunktion Einzug. Kling erst mal unspannend, ist es aber gar nicht, denn damit könnt ihr verschiedene Builds für euren Charakter erstellen, die nicht nur eure Kräfte, Talente und Segen, sondern auch die Ausrüstung und Attributsboni einschließen. Zwischen diesen Builds könnt ihr beliebig wechseln und euch so jeder neuen Situation und Herausforderung in Neverwinter anpassen – mehr Flexibilität ist das Stichwort. 

Quelle: Pressemitteilung
 

Top Online Spiele

Call of War
(128)
Dark War Browsergame
(70)
ArmoredWarfare
(129)
Revelation Online MMORPG
(19)
HeroZero
(202)