Xbox-Spiele

Neverwinter - Fantasy-MMORPG
(50)
Tauche ein in die fantastische Online-Welt von Dungeons and Dragons und erlebe spannende Abenteuer in der Stadt Neverwinter.
World of Tanks
(369)
Du möchtest Panzerschlachten erleben, in denen weniger die Realität, sondern eher die Action im Vordergrund steht? Dann probiere World of Tanks aus!
Warframe
(52)
Die Ninjas erobern in Warframes den Weltraum. In diesem Shooter der Unreal-Tournament-Macher produzieren Sci-Fi-Krieger allerlei Alien-Geschnetzeltes.
Gigantic Online Game
(4)
Zehn Spieler, zwei Guardians – du beschützt den Wächter deines Teams und versuchst gleichzeitig, das riesige Monstervieh deiner Gegner zu erlegen.
(18)
Erlebe ein Meisterwerk, in dem Flora und Fauna ein echtes, lebendiges Ökosystem bilden und behaupte dich gegen Feinde in der Welt von Wakfu.
Team Fortress 2
(18)
Auf der Suche nach einem Multiplayer-Shooter, bei dem Teamplay wichtig ist? Dann könnte dieser Fun- und Taktik-Shooter das Richtige für dich sein!
(7)
Mit deinem kleinen schlagwütigen Ninja erkundest du eine bunte 3D-Welt. Unzählige Herausforderungen stehen dir bevor. Mach dich in diesem Browserspiel gefasst auf actiongeladene Kämpfe...
Smite 3D MOBA
(24)
Einig waren sich die Götter ja noch nie so richtig. Aber nun ist unter ihnen ein erbitterter Kampf im MOBA Smite entbrannt.
(6)
Jeder kann Batman sein! Als durchgeknallter Verteidiger von Recht und Ordnung stiftest du Frieden in Gotham City Impostors.
(5)
Aaaah, jetzt wird’s gefährlich! Ulkige Zombies haben es auf dich abgesehen. In Plants vs. Zombies nutzt du Pflanzen, um dein Terrain zu verteidigen…
(4)
Der dunkle Ritter kehrt zurück und zwar auf euer Smartphone. Schlüpft in die Rolle von Bruce Waynes alter Ego und anderen Charakteren und lehrt den bösen Buben mit euren Fäusten das Fürchten…
(3)
Du hast Sonic schon damals gern über den TV-Bildschirm gejagt, immer auf der Suche nach weiteren goldenen Münzen? Auch diesmal ist der blaue Igel wieder rasant unterwegs …
Defiance
(6)
In Defiance schnappst du dir eine Waffe deiner Wahl und lieferst dir actiongeladene Schlachten. Als Mensch oder Alien machst du die Welt unsicher…
(3)
Im kostenlosen Beat’em Up wirst du zum Superhelden oder -schurken und prügelst dich durch die bunte Comicwelt von DC.
(1)
Im Mobile Game Castlestorm - Free to Siege baust du dir eine für Feinde unüberwindbare Burg, wehrst gegnerische Attacken ab und startest Gegenangriffe.
GTA San Andreas
(27)
Willkommen in GTA San Andreas. Als Carl „CJ“ Johnson machst du Bekanntschaft mit schillerndem Reichtum, aber auch mit Bandenkriegen und Korruption.
GTA 3
(15)
Tauche in eine quirlige Stadt und entdecke die Unterwelt von Liberty City. Den dritten Teil der GTA-Reihe kannst du auf deinem Smartphone spielen.
GTA Vice City
(18)
Liberty City - Nachdem du diese Stadt in Grand Theft Auto III überlebt hast, macht sich die Unterwelt erneut daran, dich zu verschlingen.
(7)
Nach Magic 2014: Duels of the Planeswalkers bietet dir Magic 2015 wieder virtuellen Sammelkartenspielspaß. Konstruiere mächtige Decks aus Dienern und Zaubern, um die Lebenspunkte des Gegners nur so purzeln zu lassen.
(8)
Das Geschehen des iOS-Titels Valiant Hearts: The Great War spielt sich zu Zeiten des Ersten Weltkriegs ab.
(2)
Nimm dein iPhone oder iPad zur Hand und tauche ein in die düstere und mysteriöse Welt von Limbo. Einst für Xbox Live Arcade veröffentlicht, ist das Spiel mittlerweile auch für iOS-Geräte erhältlich.
(2)
Der Kampf um den Thron geht weiter! Telltale Games nimmt sich der nächsten großen Serienadaption an und bringt mit Game of Thrones - Season One die Welt von Westeros auf dein Smartphone oder Tablet.
(2)
Pandora erwartet dich erneut! Anders als in der erfolgreichen Shooter-Reihe Borderlands für Konsolen und PCs greifst du in Tales of the Borderlands mal nicht zu den Waffen, sondern schlägst dich durch ein packendes Adventure.
(17)
Mojang und Telltale Games servieren dir mit Minecraft: Story Mode ein Adventure zum besonders populären Open-World-Spiel.
Goat Simulator
(37)
Du wolltest schon immer einmal wissen, wie es sich anfühlt, als Hornträger über die Wiesen zu stolzieren? Der mobile Ziegensimulator macht’s möglich.
(1)
Ein abenteuerlicher Rundflug durch eine atmosphärische Welt steht dir in im Mobile Game bevor. In diesem Action-Adventure-Sidescroller steuerst du einen oder mehrere Charaktere und lernst fantastische Waldbewohner kennen.
(7)
Fatality, Finish Him und Flawless Victory. Wer sich ein wenig mit Beat ‘em Ups auskennt, weiß ganz genau, worum es sich bei Mortal Kombat X handelt.
(14)
Entscheide über das Schicksal einer gesamten Realität. In Magic Duels: Origins bist du ein Magier, der zwischen den Welten reist.
(2)
Mit der Gitarre in der Hand betrittst du die großen Bühnen der Welt. Tausende Augenpaare starren erwartungsvoll auf dich als Musiker, bis du die ersten Akkorde spielst und die Fans zum Ausrasten bringst …
(2)
Zahlenjonglieren vom Feinsten: Im Mobile Game Threes steht eine Primzahl mit all ihren Vielfachen im Mittelpunkt. Nicht nur was für Mathe-Freaks!
Fallout Shelter
(16)
Im Ableger zur Fallout-Spieleserie – Fallout Shelter – verwaltest du unterirdische Bunkeranlagen und begibst dich auch an die Erdoberfläche.
Paladins Action Game
(14)
Im First-Person-Shooter Paladins kommt’s auf die Zusammenarbeit der Spieler drauf an. Nur als Teamplayer hast du gute Chancen auf den Sieg.
Gwent: The Witcher Card Game
(20)
Das beliebte Kartenspiel aus The Witcher 3 wird eigenständig: In Gwent: The Witcher Card Game beweist du am PC, der Xbox One oder PS4 dein Können.
(2)
Tauche ein in die Welt des Sammelkartenspiels Fable Fortune! Du absolvierst Quests, trittst gegen andere Spieler an und machst Bossgegner platt.
Livelock Action Game
(4)
Im Online-Shooter Livelock übernimmst du die Kontrolle über eine KI und beendest mit deinen Freunden den Krieg zwischen Menschen und Maschinen.
(7)
Chinesische Martial-Arts-Kämpfe in einem MOBA? Klar ist das möglich! Im Onlinegame King of Wushu ist der Kaiser gestorben und nun liegt es an verschiedenen mächtigen Helden, sich in der Arena zu bewei
(0)
Paranormal Activity VR ist wohl DAS Erlebnisspiel für eingefleischte Horror-Fans. In diesem Virtual-Reality-Game gibt’s Gänsehaut-Momente pur.
(2)
Erschaffe eine Welt in Project Spark. Teile sie oder spiele und baue mit Freunden. Die Grenzen werden nur durch die eigene Fantasie gesetzt.
(1)
Nichts ist so, wie es einmal war. 35 Jahre nach der Zombie-Apokalypse trittst du ins Scheinwerferlicht und gibst alles dafür, zu überleben.
(6)
Im Free-to-Play-Ableger zur bekannten Rollenspiel-Reihe Fable begibst du dich erneut auf waghalsige Abenteuer. Kehre nach Albion zurück und erforsche erneut die Welt voller Mythen.

Kostenlose Xbox-Spiele auf Browsergames.de

Die Xbox von Microsoft ist neben Sonys PlayStation die marktdominierende Spielekonsole. Auch einige Anbieter von Free-to-Play-Games haben ihre, oft ursprünglich für PC entwickelten, Titel als Xbox Spiele adaptiert. Daher findest du in unserer großen Spiele-Sammlung auf Browsergames.de neben tausenden PC Games, Browserspielen und Mobile Games auch den einen oder anderen Vertreter, der auf Microsofts Konsole läuft.

Xbox Spiele haben schon eine recht lange Tradition, wenngleich die Xbox nicht so viele Jahre auf dem Buckel hat wie die Konsolen von Sony, Nintendo oder Sega. Im Jahr 2002 war die Xbox erstmals erschienen und etablierte sich schnell als Hauptkonkurrent zur PlayStation. Es begann ein regelrechtes Wettrüsten um die jeweilige Next-Gen-Konsole und damit einhergehend auch um exklusive Titel für die hauseigene Hardware. Letztendlich erscheinen viele Games zwar für beide Konsolen und oft auch noch für PC, gerade zum Release ist für viele Gamer aber auch ein Kaufkriterium, welche Blockbuster-Titel für welche Konsole entwickelt werden.

Ein kurzer Abriss aus der Geschichte der Xbox:

  • Im März 2002 feierte die Xbox (der Name setzt sich aus DirectX und Box zusammen) ihr Debüt in Europa. Zwei der Exklusivtitel waren Halo: Kampf um die Zukunft und Dead or Alive 3.
  • Der Nachfolger, die Xbox 360, kam pünktlich zum Weihnachtsgeschäft im Jahr 2005 auf den Markt und trat in direkte Konkurrenz zur PlayStation 3 und Nintendos WiiU. Eines der erfolgreichsten Xbox 360 Spiele zur Markteinführung war damals Call of Duty 2.
  • Großes Aufsehen erregte die beinahe gleichzeitige Präsentation der „Next Gen“-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 im Jahr 2013. Beide Geräte erschienen Ende desselben Jahres, woraufhin fast wöchentlich Berichte über die Verkaufszahlen der beiden Konsolen-Platzhirsche in den Medien analysiert wurden. Zur Veröffentlichung waren Xbox One Spiele wie Battlefield 4, Call of Duty Ghosts, Ryse: Son of Rome und Need for Speed: Rivals erhältlich.

Free-to-play Xbox-One-Spiele und Xbox-360-Spiele

Wie eingangs bereits erwähnt, gibt es durchaus auch kostenlose Xbox-Spiele, aber natürlich nicht in Hülle und Fülle. Die zusätzliche Adaption für Konsolen ist für Entwickler aufwändig, daher können es sich oft nur große Spielepublisher leisten, ihre Games für mehrere Plattformen verfügbar zu machen. Ein Beispiel für erfolgreiche kostenlose Xbox-Spiele ist Wargamings World of Tanks. Das Panzer-MMO erfreut sich nicht nur als free-to-play Downloadspiel für PC großer Beliebtheit, sondern auch auf der Xbox 360. Die Entwickler haben darüber hinaus World of Tanks für Xbox One angekündigt, um auch Nutzern der neuen Microsoft-Konsole den Zugang auf die Panzer-Schlachtfelder des virtuellen Weltkriegs zu ermöglichen.

Beliebte Genres in der Welt der Xbox-Spiele

Die spezielle Controller-Steuerung bei Xbox-Spielen kann grundsätzlich für jede Art von Games funktionieren, es gibt aber schon bestimmte Genres, für die sich das Zocken an der Konsole besonders anbietet. Shooter beispielsweise werden sehr gerne als Xbox-Spiele oder eben als PlayStation-Titel veröffentlicht, weil es viele Spieler gibt, die auf Baller-Action vorm großen Fernseher schwören – während andere bevorzugt mit Maus und Tastatur in den Krieg ziehen. Multiplayer-Spiele allgemein sind natürlich beliebte Xbox-Spiele, weil du direkt Seite an Seite mit deinen Freunden zocken kannst, was am PC dann doch nicht so ohne weiteres möglich ist. Jedenfalls nicht auf so gemütliche Art und Weise.

Es gibt darüber hinaus eine Menge lustiger Partyspiele, die speziell als Xbox Spiele konzipiert sind und am PC so gar nicht funktionieren würden. Zum Beispiel Bewegungs- und Tanzspiele, grundsätzlich eben alles, was an Konsolen-spezifische Technologie und ausreichend Freiraum vor dem Bildschirm gebunden ist.

In der Kategorie der Xbox-Spiele auf Browsergames.de findest du eine Auswahl spannender, kostenloser Games für deine Konsole. Du kannst dir die gewünschten Spiele einfach runterladen und direkt loszocken. Im News-Bereich unseres Magazins halten wir dich darüber hinaus ständig auf dem Laufenden über neue Spiele-Adaptionen für Xbox One und PlayStation 4.

Top Online Spiele

Gigantic Online Game
(4)
Dragonborn
(99)
Warface
(90)
Dark War Browsergame
(88)
(16)
Big Bang Empire - Christopher Street Day
(116)
World of Warships
(236)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(150)
Stronghold Kingdoms
(190)
Goodgame Big Farm
(1002)
Soldatenspiel
(110)