EVE Online
  • Riesiges Science-Fiction-Universum
  • Krieg, Industrie, soziale Komponenten und Erkundungen
  • Fünf Rassen: Amarr, Caldari, Gallente, Jove und Minmatar
  • Gründet massive Imperien und erklärt anderen den Krieg
  • Kostenlos mit einem "Alpha Clone"-Account
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(18)
Desktop PC
Overview

Erlebe kostenlos ein riesiges Universum in EVE Online

Erkunde den Weltraum und lass dich vom intergalaktischen Kampf der verschiedenen Rassen fesseln. Gehe deinen eigenen Weg bis zu den Sternen...

EVE Online gilt inzwischen schon als Klassiker unter den Weltraum-MMORPGs. Doch obwohl das Spiel schon 2003 veröffentlicht wurde, ist es, dank vieler Erweiterungen, weder veraltet noch langweilig. Die neueste Version erschien erst im März 2009.

Du hast die Qual der Wahl

Im Clientgame EVE Online beginnst du ganz bescheiden mit einem Raumschiff irgendwo im Weltraum zwischen Planeten und Sonnen. Wo genau sich dein Startpunkt befindet, hängt auch davon ab, für welche Rasse du dich entschieden hast. Du wählst nach der Anmeldung zwischen fünf verschiedenen: Die Amarrians sind die zahlenmäßig größte Rasse. Sie leben in einer Monarchie und vergöttern ihren Kaiser. Die Caldari stellen hingegen ein Sinnbild des Kapitalismus dar. Sie haben die am besten entwickelten Handelswege und verfügen über moderne Technologien. Bei den Gallenteaner handelt es sich um liberale, etwas selbstgerechte Vertreter einer freien Welt. Für die vierte Rasse, die Minmatars, hat die Freiheit und Unabhängigkeit ihres Volkes auch oberste Priorität, denn sie wurden lange Zeit von den Amarrians unterdrückt.

Die Karriere liegt in deiner Hand

Du entscheidest dich in EVE Online aber nicht nur für eine Rasse, sondern wählst auch, wie du dein Leben im Weltraum gestalten willst. Strebst du eine Karriere Händler oder Industrieller an oder möchtest du lieber Beschützer oder Pirat werden? Die Entscheidung ist keine endgültige. Du hast später immer wieder die Möglichkeit, es dir anders zu überlegen.

Jeder fängt mal klein an

Zunächst baust du am besten ordentlich Erz ab und erledigst Aufträge, um an Gold zu kommen. Wenn du erfolgreich kämpfst und wirtschaftest, kannst du dir mit der Zeit immer bessere Raumschiffe leisten. Insgesamt steht dir in EVE Online eine Auswahl von über 100 verschiedenen Schiffen zur Verfügung.

EVE Online überzeugt mit einer guten Grafik und spannenden PvP-Situationen.

EVE Online Bilder

News
Das Science-Fiction-MMO EVE Online musstet ihr bislang noch kaufen und ein Abonnement abschließen, um durch das virtuelle Universum zu fliegen. Doch das hat sich mit dem heutigen Tag erledigt, denn der isländische Entwickler CCP Games hat die neuen
EVE Online mag vielleicht weit von den Spielerzahlen eines World of WarCraft entfernt sein, doch der Sci-Fi-Sandbox-Titel des isländischen Entwicklers CCP Games hat eine sehr treue Community – und das seit vielen, vielen Jahren. Doch natürlich würde

Top Online Spiele

Dragonborn
(107)
Throne: Kingdom At War
(19)
Hunter X Hunter
(3)
Dark War - MMORPG
(91)
World of Warships
(241)