Top
Einkaufsmanager - Das Spiel
User-Wertung (26)
0 €
Einkaufsmanager - Das Spiel
Tags:
  • Browserspiele
  • Simulation
  • Wirtschaftssimulation
  • Aufbauspiele
  • Stadt
Empfehlung
12
Jahre

Einkaufsmanager - Das Spiel Beschreibung

Wir leben in Zeiten der Rezession. Wer einmal selbst die marode Wirtschaftslage seiner Stadt auf Vordermann bringen möchte, kann dies nun im Browsergame Der Einkaufsmanager - Das Spiel tun.

 

Irgendwo zwischen Wirtschafts- und Städtebausimulation gibt dir das Spiel die Möglichkeit, eine eigene Handelskette aufzubauen. Zunächst suchst du dir dafür einen Standort für deine erste Filiale aus. Größere Städte Deutschlands, wie etwa Berlin, München, Hamburg oder Köln stehen zur Verfügung. Wer international expandieren möchte, hat aber auch die Möglichkeit, nach Amsterdam, London oder New York City auszuweichen.

Hast du dich für einen Standort entschieden, kann auf einer eingeblendeten Karte nach freien Immobilien gesucht werden. Zunächst ist das Kapital beschränkt, daher sollte anfangs ein kleines Geschäft genügen. Welche Waren du im Einkaufsmanager - Das Spiel verkaufst bleibt dabei ganz dir überlassen. Überall auf der Karte befinden sich Großhändler, die alle möglichen Waren wie Lebensmittel, Pharmazeutika oder Elektrogeräte im Angebot haben. Kaufe Waren günstig ein und verkaufe sie an deine Kunden zu einem guten Preis für eine hohe Gewinnspanne. Damit das mit dem Kundenandrang auch klappt, engagierst du Werbeagenturen, die für dich ordentlich die Werbetrommel rühren. Manage die Finanzen und vergiss dabei nicht die Unterhaltskosten für Immobilien in deinem Besitz zu bezahlen!

Ein wichtiger Aspekt des Spiels ist das Miteinander mit anderen Unternehmern. Jedes Gebäude auf der Karte gehört einem anderen Spieler mit eigenen Preisvorstellungen. Vergleiche von Verkaufspreisen sind daher essentiell für effektives Wirtschaften. Verkaufe deine Waren an Mitspieler, virtuelle Kunden oder Hilfsorganisationen. Auch Zusammenschlüsse mit anderen Spielern sind möglich, um den Profit zu steigern. Selbst eigene Banken können eröffnet und verwaltet werden. Über eine Rangliste kannst du im Einkaufsmanager - Das Spiel ständig deinen Fortschritt im Vergleich mit anderen Spielern verfolgen.

Einkaufsmanager - Das Spiel Bilder

Einkaufsmanager - Das Spiel Screenshot-0Einkaufsmanager - Das Spiel Screenshot-1Einkaufsmanager - Das Spiel Screenshot-2Einkaufsmanager - Das Spiel Screenshot-3Einkaufsmanager - Das Spiel Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: