Top
User-Wertung (5)
0 €
E-sim
Tags:
  • Browserspiele
  • Politik
  • Simulation
  • Wirtschaftssimulation
  • Strategie
Empfehlung
12
Jahre

E-sim Beschreibung

Entscheide dich für eine Karriere in der Politik, werde ein mächtiger General oder sei ein gewiefter Geschäftsmann. Im Simulationsspiel E-Sim bist du Bürger eines Landes und hast die damit verbunden Möglichkeiten.

 

E-Sim hat den Anspruch eine Welt-Simulation zu sein, mit allem was dazugehört. Deshalb solltest du dir anfangs genau überlegen, wo dich dein Weg im Browsergame hinführen soll und welches Land du vertreten möchtest. Dann versuchst du dir - wie in der echten Welt - einen Namen zu machen und deinen Platz zu finden. Dafür kannst du erst einmal auf dem Jobmarkt schauen, welche Positionen gerade gesucht werden oder gleich durchstarten und deine eigene Partei gründen. Schließen sich dir genügend Bürger an und erweitert ihr euren Einfluss, kannst du sogar Präsident werden. Bürger sind alle andere Spieler, mit denen du dich rege austauschen kannst.

Liegt dir der politische Bereich gar nicht, dann stürze dich ins Geschäftsleben, denn in E-Sim steckt auch eine Wirtschaftssimulation. Schaue auf dem Marktplatz vorbei und finde heraus, welche Waren benötigt werden. Gründe dann deine eigene Firma und werde zum erfolgreichen Geschäftsmann.

Bist du mehr für Taten als für Worte, dann werde zum erfolgreichen Heeresführer im Simulationsspiel. Indem du dich mit den Politikern deines Landes absprichst, greift ihr andere Länder an, um zum Beispiel von deren politischem Einfluss zu profitieren. Genauso wichtig sind deine Verbündeten, mit denen du Friedensabkommen abschließen solltest. Doch Vorsicht, wer wahllos gegen andere Länder in den Krieg zieht, wird sicherlich mit Sanktionen rechnen müssen. Außerdem solltest du deine Lebensanzeige immer im Auge haben, denn nur solange du Energie hast, kannst du auch kämpfen. Weiterhin steht es dir im Strategiespiel E-Sim frei, deine Meinung in Form von Zeitungsartikeln allen mitzuteilen. Du hast damit auch die Möglichkeit ein mutiger Journalist zu sein, der Korruption und Missstände aufdeckt.

von Nadine König

E-sim Bilder

E-sim Screenshot-0E-sim Screenshot-1E-sim Screenshot-2E-sim Screenshot-3E-sim Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: