World of Warships
World of Warships
  • Nimm an groß angelegten Seeschlachten teil
  • Erlebe imposante Actionszenen
  • Beweise dein strategisches Geschick
  • Mehrere Nationen zur Auswahl
  • Verschiedene Missionstypen und Aufträge
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(235)
Desktop PC
Overview

World of Warships spielen und aufregende Seeschlachten erleben

Werde in World of Warships zum unangefochtenen Seefahrer und befördere deine Gegner auf den Grund des Meeres.

Alle Mann an Deck! Nachdem du mit World of Tanks schon den Boden kontrollierst und mit World of Warplanes das Reich über den Wolken für dich beanspruchst, eroberst du im Kriegsspiel World of Warships die sieben Weltmeere. Zur Verfügung stehen dir zahlreiche Schlachtschiffe, aus denen du dein eigenes auswählen und dann natürlich bis an die Zähne bewaffnen kannst. An der Stelle solltest du wissen, dass in World of Warships jede Kriegsfregatte die vier Eigenschaften Feuerkraft, Geschwindigkeit, Panzerung und Lebensdauer ihr Eigen nennt. Alle vier gilt es, in einer taktisch klugen Kombination anzuwenden, um das Maximum aus deinem Schiff herauszuholen.

Historisches Gefechtsspiel von Wargaming

Zur Auswahl stehen dir mehrere Schiffsklassen im free-to-play Spiel:

  • Zerstörer verfügen über todbringende Torpedos, sind flink unterwegs, lassen sich gut manövrieren und können Nebelwände erzeugen.
  • Kreuzer sind in World of Warships vielseitig einsetzbare Schiffe und eignen sich dank der Flak-Geschütze ebenfalls für die Flugabwehr. Mit der hohen Feuerkraft und guten Nachladezeit sind sie der Schrecken eines jeden Zerstörerkapitäns.
  • Schlachtschiffe sind sehr träge, überzeugen dafür mit ihrer mächtigen Feuerkraft und Panzerung. Gute Vorbereitung ist alles, denn der Kurs lässt sich nur im gemächlichen Tempo ändern.
  • Flugzeugträger befördern Jäger, Aufklärer, Sturzkampfbomber und Torpedobomber. Mit den Flugzeugen werden feindliche Flieger ins Visier genommen oder ausgespäht, gegnerische Schiffe attackiert oder Verbündete eskortiert.
World of Warships

Lasse das Schiff deiner Feinde in Flammen aufgehen!

Taktisches Geschick ist gefragt

Doch eine schwimmende Festung allein reicht nicht aus, um auf den Meeren bestehen zu können. Das Download Game World of Warships bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Maps, die alle ihre eigenen Merkmale, Wetterbedingungen und Schwierigkeiten aufweisen. Die See ist in 16 geografische Areale gegliedert, jede davon mit Eigenheiten wie Sandbänken oder Inseln.

World of Warships

Mit Torpedos bekämpfst du deine Gegner.

Solltest du neben World of Warships eines der zwei anderen "World of"-Games spielen, kannst du zwischen diesen drei Spielen Ressourcen tauschen, um für jeden Kampf im jeweiligen Actiongame gewappnet zu sein.

World of Warships
Pro
Gute Free-to-play-Balance
Leichter Einstieg für Anfänger
Zahlreiche Schiffe und Upgrade-Möglichkeiten
Realistische Grafik
Contra
Matchmaking nicht immer stimmig
Maps sind sich sehr ähnlich
World of Warships

5/5 Sterne

World of Warships Bilder

News
World of Warships
Diese Woche gibt es nicht nur ein Update für World of Warships, es beginnt auch die nächste Saison im gewerteten Modus.
Das neue Update für die Kriegsschiff-Simulation World of Warships erweitert den PvE-Aspekt. Alleine oder gemeinsam mit Freunden in der Gruppe kämpft ihr hier in vordefinierten Szenarien.
World of Warships
Dank des aktuellen Updates für World of Warships könnt ihr fortan mit französischen Kreuzern in die Schlacht ziehen. Außerdem gibt es das erste Schiff der italienischen Marine für das Actionspiel.
World of Warships
Demnächst halten zwei Kriegsschiffe aus dem Anime "High School Fleet" Einzug in den Seegefechten des kostenlosen Multiplayer-Actionspiels World of Warships von Entwickler und Publisher Wargaming.
World of Warships
In World of Warships lassen sich Flugzeugträger künftig mit zwei Tasten steuern, sofern ihr das wollt. Außerdem gibt es zum 1. April ein Geschenk für euch.
Tipps & Tricks
Zerstörer sind in World of Warships agil, schwierig zu treffen und nur sehr leicht gepanzert. Ihre Stärke liegt nicht in der direkten Konfrontation mit anderen Kriegsschiffen, denn da würden sie so gut wie jedes Duell verlieren. In erster Linie sind
Vorschau
Eines der meist erwarteten free-to-play Games derzeit ist Wargamings Seekriegsspiel. Drei Jahre nach der allerersten Ankündigung ist World of Warships immer noch nicht live. Auf der diesjährigen gamescom konnten Messebesucher zumindest einen Blick
In einem interessanten Kino mit Kuppeldach präsentierte Online-Publisher Wargaming auf der weltgrößten Spielemesse E3 ...
Test
Und? Wie ist es? Ist es besser als World of Tanks? Unsere Gegenfrage darauf lautet: Magst du Äpfel und Birnen? Wenn ja, dann wirst du beide Spiele mögen. Klar ist, dass bis auf das Spielprinzip, bei dem bis zu 15 gegen 15 Spieler in zwei Teams ...
Giveaway
2016 ist erst ein paar Wochen alt, aber wir lassen jetzt schon einmal die Bombe platzen. Zusammen mit Wargaming verlosen wir einen Modellbaukasten des deutschen Schlachtschiffs Bismarck.
Das Warten hat ein Ende, denn das Schlachtspektakel auf See steigt ab Freitag! Nein, der Release von World of Warships ist damit noch nicht gemeint, aber an diesem Wochenende lässt Wargaming neue Spieler auf die Testumgebung des kostenlosen Downloads
Videos
Lange musstet ihr drauf warten, doch die Closed-Beta-Phase von World of Warships ist nun tatsächlich in Sicht. Bereits in dieser Woche, genauer gesagt am Donnerstag, können alle Tester unter euch mit dem eigenen Schiff losschippen und in
Die Kriegsschiffe aus World of Warships lassen ordentlich die Muskeln spielen in aktuellsten Trailer des free-to-play Titels. Packende Duelle zu See mit Zerstörern und Torpedos sowie Kampfflugzeugen lassen auf das fertige Spiel freudig hoffen
Ab Freitag dürft ihr wieder in See stechen, dieses Mal jedoch zusätzlich mit Flugzeugträgern und der dazugehörigen Luftunterstützung. Aus einer reinen Seeschlacht wird damit ein vielschichtiges Kriegsmanöver
Alle Mann gefechtsbereit machen! Wargaming hat die ersten Ausschnitte direkt aus dem potenziellen Actionkracher World of Warships veröffentlicht. Es wird scharf geschossen auf hoher See. Aber seht selbst, was der neue Trailer zu bieten hat
Die E3 ist nur noch wenige Tage entfernt und die Trailer flattern nur so ins Haus. Im "World of Warships"-Trailer bekommt ihr einen Eindruck davon, wie es sein könnte, Schlachten in der Dunkelheit zu führen.

Top Online Spiele

Dragonborn
(99)
(16)
Dark War Browsergame
(88)
World of Warships
(235)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(150)