SimCity BuildIt
SimCity BuildIt
  • Erschaffe eine moderne Metropole aus dem Nichts
  • Größere Stadt = mehr Bewohner = mehr Probleme
  • Die Bedürfnisse deiner Bürger sind entscheidend
  • Sichere Versorgung und plane für die Zukunft
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(104)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Overview

SimCity BuildIt ist die kostenlose App zum Aufbauspiel SimCity

Errichte eine Stadt, wie du sie dir schon immer erträumt hast. In SimCity BuildIt erschaffst du eine eigene beeindruckende Metropole.

Ein Gebiet wartet darauf, von dir in eine florierende Metropole verwandelt zu werden, die immer mehr Leute in ihren Bann zieht. SimCity BuildIt ist ein Ableger der bekannten Aufbau-Simulation von Electronic Arts.Dieses Mal kümmerst du dich um deine Metropole aber von unterwegs aus, denn das Spiel ist sowohl für Android- als auch iOS-Geräte konzipiert worden. Ähnlich wie auch in anderen Titeln der Spielereihe gilt es für dich, eine prachtvolle Stadt aus dem Boden zu stampfen. Natürlich fängst du auch hier klein an und startest deine Karriere als Bürgermeister mit einigen wenigen Gebäuden. Mit der Zeit wird’s kuschelig in deiner Metropole – spätestens dann, wenn sich ein Gebäude ans nächste reiht und immer mehr Bewohner in die Stadt kommen!

Strahlende Gesichter oder Miesepeter?

Doch beachte bei deinem Bauplan auch die Zufriedenheit der Bewohner. Grünanlagen, Strom- und Wasserversorgung sowie Sicherheit sind nur einige wichtige Dinge, auf die du bei deinem großen Vorhaben Wert legen solltest. Stell‘ dir einmal vor, ein kleines Einfamilienhaus fackelt vor deinen Augen ab. Ohne Feuerwehrwache in der Nähe würdest du nur zusehen können, wie ein Gebäude nach dem anderen verbrennt und die gesamte Stadt in Kürze in Schutt und Asche liegt! Daher solltest du in SimCity BuildIt an all die Gefahren denken, die in einer Großstadt lauern und von vornherein für Sicherheit sorgen.

Allerdings haben Einwohner unterschiedliche Wünsche, die du nicht einfach ignorieren solltest. Sobald erste Häuser erbaut sind, wandern Simoleons automatisch in die Stadtkasse. Produziere Baumaterialien, sammle Steuern, schließe Frachtlieferungen ab und verkaufe überschüssige Waren weiter in SimCity BuildIt und erwirtschafte einen Gewinn, der sich sehen lassen kann! Achtest du allerdings nicht auf die Wünsche deiner Bürger, ist schnell Schluss mit lustig und sie verlassen deine Stadt. Nur glückliche Einwohner bescheren dir hohe Steuereinnahmen …und auf die solltest du nicht verzichten.

Katastrophen mit Dr. Vu und goldene Schlüssel in SimCity BuildIt

Im Spielverlauf erhältst du Zugriff auf den Vu-Turm, den es nach Anweisungen Dr. Vus zu errichten gilt. Das Gebäude benötigst du, um Katastrophen auszulösen. Richtig gelesen: Du als Bürgermeister beschwörst Erdbeben, Alieninvasionen, Tornados und mehr herbei. Dadurch sicherst du dir wertvolle goldene Schlüssel in SimCity BuildIt. Nachdem du deine Stadt wieder aufgebaut hast, landen die wertvollen Goldschlüssel auf deinem Konto, mit denen du exklusive Gebäude freischaltest.

Am Tag und in der Nacht ist viel los

Deine stetig wachsende Metropole bewunderst du aber nicht nur am Tag, sondern auch in der Nacht. Flackernde Lichter auf den Straßen, hell erleuchtete Fußgängerwege und gedimmte Lampen in all den Wohnungen – auf diesen Ausblick freut sich jeder Bürgermeister. Als fürsorglicher Städtebauer kümmerst du dich tagein, tagaus ums Wohlbefinden der Einwohner. Doch irgendwann stehst du ebenfalls vor schwierigeren Herausforderungen, bei denen du die eine oder andere fragwürdige Entscheidung triffst und den Zorn der Leute spürst. Hier gilt es, die richtige Balance zu finden.

Das Mobile Game SimCity BuildIt spielst du auf deinem Android-Smartphone oder -Tablet beziehungsweise auf dem iPhone oder iPad. Deine Metropole kannst du aus allen Blickwinkeln her betrachten und sie so Schritt für Schritt nach deinen Vorstellungen gestalten.

SimCity Buildit
Pro
Schöne Grafiken und Animationen, passender Sound
Komplexes Städtebausystem
Contra
Sehr lange Wartezeiten
Kaum Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Spielern
SimCity BuildIt

3/5 Sterne

SimCity BuildIt Bilder

News
Heute ist ein Update für das free-to-play Städtebau-Spiel SimCity BuildIt von Electronic Arts erschienen, das wieder einige neue Möglichkeiten im Gepäck hat, um eure Siedlung zu gestalten. Wie das in dem Mobilegame so üblich ist, sind die neuen
Umweltschützer und passionierte Aktivisten bauen ihren Einflussbereich aus, zumindest im Mobile Game SimCity BuildIt. Electronic Arts hat ein neues Update veröffentlicht, dass Nachwuchbürgermeister ein wenig näher an die Natur rückt. Bislang
Die Zukunft hat in EAs kostenlosem Mobilegame SimCity BuildIt bereits begonnen. Ein neues Update steht zum Download für iOS und Android bereit und bringt euch jede Menge neue Optionen, um eure virtuelle Stadt futuristisch zu gestalten.
Bürgermeister und Kandidaten aufgepasst! Im Aufbauspiel SimCity BuildIt könnt ihr euch ab sofort in wöchentlichen Herausforderungen mit anderen Stadtvätern messen. Die Wettbewerbe laufen jeweils fünf Tage lang und je nachdem, wie gut ihr euch
Was gibt es romantischeres als die Feiertage mit den Liebsten in einer verschneiten und abgelegenen Berghütte zu feiern? Leider haben nur die wenigsten von uns dafür die Zeit in dieser hektischen Welt. Also baut euch doch am besten euer eigenes
Tipps & Tricks
Ihr fragt euch, wie ihr in SimCity BuildIt zusätzliche Bewohner bekommt? Das ist eigentlich gar nicht so schwierig, wenn ihr einmal den Dreh raus habt. Sofern ihr auf die Wünsche der bereits Hinzugezogenen hört, könnt ihr nicht viel falsch machen
Videos
Egal ob am Strand oder Zuhause, im neuen Mobile Game der beliebten SimCity-Reihe gibt's immer was zu tun, wie der Live Action Trailer zeigt. Ein Feuer löschen hier, eine Alien-Invasion dort, SimCity BuildIt stellt euch vor jede Menge Aufgaben
Im Video plaudern die Entwickler des Mobile Games SimCity BuildIt über die Herausforderungen und Besonderheiten der Portierung des beliebten Städtebausimulators auf mobile Endgeräte. Schon demnächst soll's losgehen mit fleißig, fleißig Häusle baue
Electronic Arts veröffentlicht demnächst SimCity BuildIt für mobile Geräte. Wann genau das Mobile Game hierzulande startet, wurde zwar nicht bekanntgegeben. Trotzdem könnt ihr schon jetzt einen Blick auf das free-to-play Spiel werfen

Top Online Spiele

(7)
Dark War Browsergame
(80)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(139)
Warframe
(51)
Stronghold Kingdoms
(183)