Miramagia
Miramagia
  • Ein magisches Gartenspiel
  • Wundersame Pflanzen und viele Zaubersprüche
  • Einen Drachen als Haustier
  • Eigenes Haus nach Belieben gestaltbar
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(145)
Desktop PC
Overview

Miramagia spielen und zum Gärtner mit magischem Daumen werden

Im zauberhaften Aufbauspiel Miramagia lernst du Zaubersprüche und gärtnerst, was das Zeug hält.

Garten- und Farmspiele gibt es im Internet wie Sand am Meer. Doch das kostenlose Miramagia weiß aus der Masse an Titeln hervorzustechen. In dem Online-Spiel des Entwicklers Bright Future und des Publishers Travian Games schlüpfst du schließlich in die Rolle eines Druiden, Schamanen, Magiers oder Hexers und erschaffst einen Zaubergarten. Dabei stehen dir jede Menge unterschiedliche Pflanzen zur Verfügung, die nicht weniger magisch sind als dein Charakter.

In Miramagia erlernst du lustige Zaubersprüche

Der Anbau all der Pflanzen ist aber längst nicht deine einzige Beschäftigung in Miramagia. Was wäre schließlich ein magiebegabter Avatar, wenn der keine Zauber wirken darf? Natürlich erlernst du in dem Aufbauspiel einige mächtige oder auch einfach nur witzigen Sprüche, die du zu deinem Vorteil einsetzen kannst. Doch wie für Sportler gilt auch für dich in Miramagia: Regelmäßiges, intensives Training ist wichtig, wenn du ein großer Zauberer oder eine große Hexe werden willst. Doch die Mühe lohnt sich, denkt man nur an die vielen verschiedenen Zaubersprüche, die das Browserspiel zu bieten hat. Dazu zählen zum Beispiel die folgenden Exemplare:

  • Hoppeldidam, hoppeldidum – verpasse einem anderen Spieler für 24 Stunden Hasenohren!
  • Piggelidi, piggelidum – verwandle einen Mitspieler in ein Schwein!
  • Sonnige Zone – rufe Wüstensand herbei, damit sonnenhungrige Pflanzen mehr Ertrag abwerfen!
  • Ernte – selbsterklärend. Dabei handelt es sich um einen Zauber, den du ständig verwendest in Miramagia.
Miramagia - Farmwelt

Eine bezaubernde Welt erwartet dich - und die Gelegenheit, sie zu bebauen.

Ein niedlicher Hausdrache wartet auf dich

Wie es sich für magiebegabte Wesen gehört, spielt auch die Aufzucht eines kleinen Drachens in Miramagia eine große Rolle. Mit der Zeit wächst der kleine Wicht zu einem wahren Prachtexemplar heran, so dass du schon bald deine Hütte vergrößern musst. Die lässt sich nach Belieben gestalten. Du genießt also eine große gestalterische Freiheit, aber so gehört sich das in einem vernünftigen Aufbauspiel auch.

Damit du nie den Überblick über die ganzen Features von Miramagia verlierst und stets zum Weiterspielen motiviert bist, gibt es viele Quests, die dich durch das Spiel führen. Wenn du sie erfüllst, wirst du natürlich großzügig belohnst. Außerdem trägst du die Verantwortung für einen Teil deines Dorfs, das du gut hegen und pflegen solltest. In Miramagia kannst du jederzeit mit anderen Spielern handeln, die in der gleichen Siedlung leben, und ihnen deine selbst angebauten Gewächse verkaufen. Zudem kümmerst du dich gemeinsam mit den anderen Magiern und Hexen um den Dorfbaum und sicherst dir auf diese Weise wertvolle Erfahrungspunkte und Mana.

Miramagia - Schwebende Insel

Immer exotischere Orte warten auf dich.

Ja, Rollenspielelemente finden sich in Miramagia auch. Das Free-to-Play-Spiel hat wirklich eine Menge zu bieten und glänzt mit diesem Umfang und der spielerischen Vielfalt. Noch dazu sieht es dank der kunterbunten Comic-Optik sehr charmant aus. In so einer liebevoll gestalteten Welt hält man sich doch gerne auf. Einzig der geringe spielerische Anspruch lässt sich bemängeln. Doch wenn du ein entspanntes Gartenspiel mit Magie sucht, ist Miramagia genau das Richtige für dich. 

Miramagia
Pro
Zahlreiche Pflanzen und Zaubersprüche
Charmante Grafik
Eigenes Haus frei gestalten
Quests führen gut durch das Spiel
Contra
Fortgeschrittene Spieler wenig gefordert
Miramagia

4.5/5 Sterne

News
Zum 6. Geburtstag von Miramagia gibt es einen Gutschein und Schatztruhen für fleißige Gärtner.
Was, ist schon bald wieder Weihnachten? Tja, so schnell neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Vorher steht aber noch die Adventszeit an. Und passend dazu beginnt am 1. Dezember im kostenlosen Browserspiel Miramagia das „Winterzauber“-Event.
Manchmal sind die Kleinsten ganz groß, so wie die Zwerge im neuen Update des Zauberfarmspiels Miramagia. Von heute an sind die putzigen Gesellen Teil der Aufbausimulation. Grom und Frieda leisten euch für eine Weile Gesellschaft, wenn ihr wollt
Als angehender Magiekundiger ist es nicht leicht, seinen Platz in der Welt der Miramagia zu finden. Wie gut ist es da doch, jemanden zu haben, der einen begleitet und als Gefährte ein Stück des Weges gemeinsam geht. Wer jetzt denkt, es geht dabei
Die Weihnachtszeit mag vorüber sein, das bedeutet aber noch lange nicht, dass es keine Überraschungen mehr gibt. Kein Trübsalblasen also, sondern Geschenkeauspacken! Insbesondere dann nicht, wenn ihr einen Vorgarten in Miramagia euer Eigen nennt
Tipps & Tricks
Hier wird das Mana generiert. Je höher die Ausbaustufe eures magischen Zirkels ist, desto mehr Mana wird euch gutgeschrieben. Verb
Keine Möhren mehr da?! Ab zum Hexe-Emma-Laden, denn dort findet ihr Saatgut.
Test
Die magische Gartenbau-Simulation von Travian Games lockt viele Hobby-Gärtner und Freunde der Magie gleichermaßen an. In Miramagia
Giveaway
Ärmel hochkrempeln und ran an die Arbeit: Bis zum 14. August habt ihr die Möglichkeit, euch einmalig Rubine im Wert von 5 Euro abzuholen!
Videos
Die Gartensimulation, in der ihr als magisch begabter Zauberlehrling unterwegs seid, ist mittlerweile drei Jahre lang am Netz. Welche Features euch im Browsergame erwarten, erfahrt ihr in diesem Video
Die kostenlos spielbare Gartenbau-Simulation, vorgestellt in einem zweiten, kleinen Trailer
Wie leicht die Gartenarbeit als Zauberer sein kann, erfahrt ihr im neuesten Video zu Miramagia

Top Online Spiele

Dragonborn
(117)
Desert Operations
(77)
Hunter X Hunter
(4)
Dark War banner battle
(96)
World of Warships
(247)