Howrse
Howrse
  • Kostenlos spielbares Browsergame rund um Pferde
  • Züchte deine eigenen Vierbeiner!
  • Leite ein ganzes Reitzentrum!
  • Entdecke in Wettbewerben, was in deinem Pferd steckt!
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(206)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Overview

Im Pferdespiel Howrse wirst du Champion

Ein Pferd im realen Leben zu halten ist vielen Fans der Tiere nicht möglich. Zum Glück gibt’s Spiele wie Howrse. Pferde und Ponys sind hier im Fokus.

Gleich zu Beginn des Mobile- und Browsergames Howrse triffst du wichtige Entscheidungen. Du hast die Qual der Wahl, wenn es darum geht, deinen ersten tierischen Freund zu erstellen. Möchtest du mit einem Pony oder Pferd durchstarten? Auch Geschlecht und Rasse bestimmst du selbst. Sobald du die Einstellungen vorgenommen hast, kannst du damit beginnen, dein eigenes Pferd aufzuziehen, es mit Futter und Wasser zu versorgen und in verschiedenen Disziplinen zu trainieren.

Verwöhne deine Vierbeiner!

Säugen, tränken, streicheln, spielen und Karotten verfüttern - das sind all die Aktionen, die zur Pflege deines edlen Rosses gehören. Nur wenn du dich gut um deinen Schützling kümmerst, kannst du im weiteren Verlauf der Simulation erfolgreich sein. Fähigkeiten wie Ausdauer, Tempo, Dressur, Galopp und Springen verbesserst du mit verschiedenen Trainingseinheiten. Natürlich gehören zu deinem Alltag als Pferdehalter auch Ausritte und Wettbewerbe. Wenn du möchtest, kannst du Pferde sogar züchten. Wichtige Infos zur Genetik jedes Rosses findest du bei der Pferde-Ansicht.

Howrse

Sorge dafür, dass sich dein Pferd rundum wohlfühlt!

Reitzentrum eröffnen und Erfolge einheimsen

Ab einem gewissen Spielfortschritt eröffnest du im Pferdespiel Horwse ein eigenes Reitzentrum. Darüber erhältst du Zugriff auf dein Büro, Boxen, Werkstätten, Wettbewerbe und schließlich auch Mitarbeiter, die wichtige Aufgaben für dich erledigen. Sehnst du dich nach einem weiteren Pferd, durchblätterst du die einfach die Verkaufsliste und begutachtest all die Pferde, die andere Spieler anbieten. Im Laden findest du reichlich Futter und Leckerlies, aber auch Ausstattungsitems wie Sättel und Decken, Bandagen oder Zaumzeug.

Howrse

Auch vom Smartphone aus kümmerst du dich um deine Schützlinge.

Ein Mobile Game und Browserspiel für Pferde-Fans

Wahre Pferde-Freunde kommen in Howrse voll auf ihre Kosten. Ponys und Pferde stehen in unterschiedlichen Rassen und Farbgebungen zur Auswahl. Wie wäre es mit einigen Beispielen?

Entscheidest du dich für ein Pony, sind das einige der Rassen, die du im Spiel findest:

  • Norweger – verfügt über gute Ausdauer, im Springen gehört er allerdings nicht zu den Besten
  • Deutsches Reitpony – ist relativ flott unterwegs und gut im Springen
  • Haflinger – überzeugt mit Ausdauer und Galopp

Liegen dir Pferde eher, so sind das einige beispielhafte Rassen:

  • Araber – weist Stärken in Sachen Ausdauer und Dressur auf, Schwächen hingegen gibt’s beim Trab
  • Hannoveraner – ist ein talentierter Springer und gut im Galopp
  • Holsteiner – liebt es zu springen, aber weniger zu traben
  • Isländer – beeindruckt mit Ausdauer, ist aber nicht sonderlich flink
Howrse

In Howrse gibt es gewöhnliche und wundersame Pferderassen.

Howrse bietet dir noch viele weitere Pony- und Pferderassen, so dass für jeden Geschmack ein passendes Exemplar existiert. Möchtest du das Tierspiel einmal ausprobieren, benötigst du dafür entweder ein Tablet oder Smartphone mit iOS beziehungsweise Android oder du startest das Game direkt im Browserfenster auf deinem PC.

Howrse
Pro
Liebevoll gestaltete Grafik/Oberfläche
Ausführliches Tutorial
Zahlreiche Pferde- und Ponyrassen
Komplexe Simulation
Contra
Kaum Animationen
Kein Ton
Howrse

4/5 Sterne

Howrse Bilder

News
In dem kostenlosen Browserspiel Howrse hat das Event „Die Große Challenge“ begonnen. Dabei habt ihr die Möglichkeit, tolle Preise zu gewinnen. Das Event ist in zwei Phasen unterteilt: Zunächst einmal findet die eigentliche Challenge statt, bei der
Das kostenlose Pferdespiel Howrse wurde mit einem neuen Update versorgt, das einige Verbesserungen im Gepäck hat. Der Entwickler Owlient hat sich dem Feedback der Community angenommen und eine Mechanik entfernt, die vielen Spielern nicht gefallen
Irrgärten sind doch eine spaßige Sache. Als Kinder haben wir uns doch gerne in diese verwinkelten Labyrinthe gewagt und versucht, den Ausgang zu finden – was man eben in so einem Ding macht. Auch im Pferdespiel Howrse gab es einst Labyrinthe, doch
Tipps & Tricks
Howrse
Ihr wollt im kostenlosen Pferdespiel Howrse nicht nur normale Pferde, sondern auch Einhörner züchten? Wir verraten euch, was dafür nötig ist und mit welchen Items ihr eure Zucht-Chancen erhöht.

Top Online Spiele

Crossout Actiongame
(18)
(15)
Dark War Browsergame
(87)
World of Warships
(234)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(149)