Die Siedler Online
Die Siedler Online
  • Der Klassiker für den Browser
  • Gründe ein Königreich und sorge dich um deine Untertanen
  • Handel mit anderen Spielern und Gildenfeature
  • Spannende saisonale Quest und Events
  • Vielschichtige Wirtschaftskreisläufe und Abenteuer
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(1486)
Desktop PC
Overview

Die Siedler Online - Spiele das bekannte Strategiespiel im Browser!

Mit arbeitswütigen Siedlern baust du ein kleines Dorf zu einer florierenden Wirtschaftsmetropole auf. Die Siedler Online kannst du kostenlos direkt im Browser spielen!

Im kostenlosen Aufbauspiel Die Siedler Online startest du mit einer kleinen Siedlung auf einer eigenen Insel, die zunächst noch völlig unbewohnt ist. Mit einer Vielzahl an Produktionsgebäuden bringst du die Wirtschaft in Schwung, während du mit Wohnhäusern Unterkünfte für fleißige Siedler errichtest. 

Mit den zahlreichen Gebäuden und Produktionsketten, die dir zur Verfügung stehen, entwickelst du in Die Siedler Online dein kleines Dorf zu einer blühenden, wuseligen Stadt. Ein globales Lager und etliche Fördermöglichkeiten (Buffs) helfen dir, die Entwicklung deiner Siedlung schnell voranzubringen, neue Level zu erreichen und somit weitere Bau- und Spieloptionen freizuschalten.

Vertreibe Räuber von deiner Insel und erhöhe die Rohstoffproduktion!

Auf deiner Heimatinsel tummeln sich zu Beginn üble Gesellen in ihren Räuberlagern. Es gilt, alle feindlichen Lager dem Erdboden gleichzumachen, um die komplette Insel zu erobern, damit du mehr Platz zum Siedeln hast. Schnell wirst du feststellen, dass eine ausgewogene Wirtschaft wichtig ist. Folgende Dinge musst du unter anderem herstellen:

  • Nahrung (wie Fisch, Malzbier, Brot, Wurst, Wasser)
  • Baustoffe (wie Holz, Stein, Marmor und Werkzeuge)
  • Metall (wie Eisen, Bronze, Stahl und Titan)
  • Waffen (wie Schwerter, Kanonen, Bogen, Pferde)
  • Bücher für die Forschung

Eine Wirtschaftsübersicht zeigt dir in Die Siedler Online stets an, wie die Produktion läuft, also beispielsweise, ob du Überschuss produziert oder bei bestimmten Gütern Verluste machst. Deine Siedler arbeiten weiter, auch wenn du selber gerade nicht online bist. Deshalb ist es wichtig, dafür zu sorgen, dass deine Rohstoffproduktion immer im grünen Bereich ist, denn ansonsten leeren sich womöglich deine Lager in deiner Abwesenheit. 

Gemeinsam wuseln mit Freunden und Gilden

Bei deiner Gilde findest du stets Unterstützung und erhältst hilfreiche Tipps und Tricks, zudem könnt ihr euch gegenseitig mit Ressourcen beschenken. Förderst du die Produktion anderer Spieler, tun sie dir umgekehrt auch den Gefallen. So kommen alle schneller voran. Als Mitglied einer Gilde kannst du zudem täglich eine Gildenquest lösen, für die es Gildenmünzen gibt. Diese Währung akzeptiert der Kaufmann in der Gildenmarkt-Kategorie. Das Sortiment dort wechselt regelmäßig.

 

Kämpfe bei Abenteuern und gewinne fette Beute!

Generäle in Die Siedler Online

Generäle in Die Siedler Online

Ein wichtiger Aspekt in Die Siedler Online sind die sogenannten Abenteuer. Die finden deine Entdecker für dich. Sobald du eines startest, kannst du dich zu einer anderen Insel begeben, wo es in der Regel darum geht, Räuber plattzumachen. Ist auch das letzte Lager weg, endet das Abenteuer und du wirst mit reichlich Loot (Beute in Form von Gütern, Erfahrungspunkten, manchmal auch Gebäuden) belohnt. Erfahrungspunkte brauchst du, um in Die Siedler Online im Level aufzusteigen und neue Gebäude oder Einheiten freizuschalten. Manche Abenteuer kannst du gemeinsam mit Freunden bestreiten, andere meisterst du allein. Hier ein Überblick über die verfügbaren Einheiten:

Normale Einheiten Eliteeinheiten
Rekruten Schwertkämpfer
Bogenschützen Berittene Schwertkämpfer
Reiter Ritter
Milizen Scharfschützen
Soldaten Gepanzerte Scharfschützen
Langbogenschützen Berittene Scharfschützen
Kanoniere Belagerer
Armbrustschützen  
Elitesoldaten  

Die Einheiten ordnest du einem General zu, der sie auf die Abenteuerinsel transportiert. Je weiter du kommst, desto mehr Einheitentypen stehen dir zu Verfügung. Auf Eliteeinheiten können nur fortgeschrittene Spieler über Level 50 zugreifen.

Das Browserspiel zur beliebten PC-Spielereihe

Die Siedler Online basiert auf der beliebten PC-Spieleserie Die Siedler (Die Siedler 1 bis 7) und hat nichts mit dem Brettspiel "Die Siedler von Catan" zu schaffen. Das Browsergame vereint bekannte Elemente der Siedler-Reihe mit den Vorteilen und Eigenschaften eines Onlinespiels, beispielsweise interaktive Features wie Gilden und regelmäßige Updates. Zu den größeren Neuerungen gehörte zum Beispiel die Veröffentlichung des Insel-Archipels, einer Erweiterung der Hauptinsel, die du nach Level 50 erobern kannst, um mehr Platz zum Siedeln zu bekommen.

Kern-Features von Die Siedler Online:

  • Aufbau einer Inselstadt durch verkettete Wirtschaftskreisläufe
  • Umfangreiche Möglichkeiten des Zusammenspiels mit anderen
  • Forschungssystem zum Weiterentwickeln von Spezialisten (Entdecker, Geologen, Generäle)
  • Abenteuer allein und gemeinsam 
  • PvP-Funktion
  • Regelmäßige Events mit tollen Preisen, zum Beispiel zu Weihnachten, Halloween und Ostern

Vom Start weg erfolgreich - und kein Ende in Sicht

Die Siedler Online stammt von Ubisoft-Tochter Blue Byte aus Düsseldorf und ist Ubisofts erstes wirklich erfolgreiches Browserspiel nach der Umsetzung von Might and Magic Heroes Kingdoms als Browsergame. Auch der Ansturm auf das Spiel spricht Bände. Schon während des Starts in die Open Beta brachen die Server unter dem Ansturm der Spieler zusammen. Das Browsergame Die Siedler Online erfreut sich auch heute noch, Jahre nach dem offiziellen Release großer Beliebtheit und verfügt über eine aktive Community. Freunde im Spiel zu finden, ist daher überhaupt kein Problem.

Die Siedler Online
Pro
Langzeitspielspaß dank großer Spieltiefe
Interaktive Features: Handel, Gilden, Koop, PvP
Wunderschöne, detailverliebte Grafik
Saisonale Events mit tollen Belohnungen
Contra
Etwas schleppender Einstieg
Manche Gegenstände gibt es nur gegen Bares
Die Siedler Online

5/5 Sterne

Die Siedler Online Bilder

News
Die Siedler Online
Schon lange ist bekannt, dass die Generäle in Die Siedler Online künftig mit Talenten ausgestattet werden können. Das entsprechende Forschungs-Update ist nun live.
die siedler online osterevent 2017
Wenn ihr euch heute im free-to-play Browserspiel Die Siedler Online einloggt, werdet ihr feststellen, dass auf eurer Insel mächtig österliche Stimmung herrscht.
Morgen spielt Entwickler ein neues Update für das kostenlose Aufbau-Strategiespiel Die Siedler Online ein, das ein paar kleinere Änderungen für euch bereithält. Nachdem kürzlich wieder mal eine Community-Umfrage zur Bestückung des Gildenmarkts
Es ist mal wieder Krisenzeit. Das gilt nicht nur für die echte Welt, sondern auch für das kostenlose Browserspiel Die Siedler Online von Ubisoft Blue Byte. In dem Aufbautitel hat eine neue Krisen-Quest begonnen. Das ist eine Reihe von Aufträgen, die
Dass ihr im free-to-play Aufbauspiel Die Siedler Online gelegentlich Geschenke vom Entwicklerteam bekommt, hat lange Tradition. In der Regel gibt es Gaben zu besonderen Feiertagen oder wenn die Server euch mal wieder einen Streich gespielt haben.
Tipps & Tricks
Taktikkarten-Ersteller müssen nun ganz tapfer sein. Seit einiger Zeit schon ist bekannt, dass Blue Byte Talentbäume für Generäle in Die Siedler Online einzuführen gedenkt. Nun könnt ihr auf dem englischsprachigen Tester einen ersten Blick darauf
Der Tag der Geister naht und in Die Siedler Online ist damit wieder die Zeit für das alljährliche Halloween-Event gekommen. Neben dem Weihnachts- und dem Oster-Event gehört das Gruselfest zu den wichtigsten Ingame-Veranstaltungen im kostenlosen
Nach dem umfangreichen XXL-Update für Die Siedler Online, das im Herbst 2015 erschienen war, bringt Entwickler Blue Byte mit dem Excelsior-Update viele weitere neue Inhalte ins Browserspiel. Zwar erwartet euch dieses Mal keine Insel-Erweiterung und
Seit dieser Woche läuft in Die Siedler Online das Fußball-Event zur Euro-Meisterschaft. Nun heißt es wieder: Fußbälle sammeln bis zum Umfallen, denn nur mit dieser speziellen Event-Ressource könnt ihr euch in der temporären Event-Kategorie des Shops
Nach dem Ende der Wartungsarbeiten am 16. März beginnt in Die Siedler Online das Oster-Event 2016. In unserer Ankündigung haben wir euch schon grob einen Überblick verschafft, was euch dabei erwartet, nun wollen wir euch in unserem Guide zum
Vorschau
Das wurde aber echt mal Zeit! Sterntaler sind ja schön und gut, aber eben nur ein billiger Ersatz für neue Levelstufen. Und das hat jetzt mal eben mehrere Jahre lang angedauert. Zur Verteidigung muss man sagen, dass Entwickler Blue Byte in der
Auf der heutigen Fantastic Christmas Tour von Ubisoft haben wir einen ausführlichen Blick auf das kostenlose Browserspiel Die
Am Freitag vergangener Woche hat Publisher Ubisoft Die Siedler Online, das Browserspiel zur PC-Spiele-Reihe Die Siedler, offiziell
Test
2011 haben wir uns schon einmal genauer in Die Siedler Online umgesehen. Damals war das Spiel noch in der offenen Beta, lange vor
Ubisoft entdeckt das Browserspiel - und mischt gleich kräftig mit. Zum Release werfen wir einen Blick auf Die Siedler Online.
Giveaway
Abenteuer, Forschungssystem, PvP und tolle Events – Die Siedler wuseln nun schon seit mehreren Jahren im Browser. Ein beeindruckender Erfolg, der in erster Linie der engagierten Community zu verdanken ist. Das gehört gefeiert!
Lust auf kostenloses Osterzeug? Wir auch! Deswegen haben wir Ubisoft Blue Byte gefragt, ob sie nicht ein paar Aufmerksamkeiten extra für Die Siedler Online rumliegen haben. Und siehe da: Der Schrank war voll mit Schokohasen!
Jahre nach der ersten Ankündigung ist das Werk nun vollbracht: Ab sofort sind Kämpfe gegen andere Spieler in Die Siedler Online möglich! Der PvP-Modus ist letzte Nacht samt verbesserten Kampfsystem und allerlei Neuerungen in die Welt des free-to-play
Specials
Bock auf einen ganzen Berg gratis Edelsteine für Die Siedler Online? Wir haben da was für euch! Nach Starter-Paketen für alle
Verschneite Häuschen, knusprige Plätzchen und Festtagsbraten - es weihnachtet gerade sehr in der bunten Welt der Siedler! Der
Heute haben wir wiedermal News in eigener Sache zu vermelden: Seit wenigen Stunden flimmert der zweite browsergames.de-Werbespot
Videos
Im neuen Koloniemodus des Browsergames Die Siedler Online besiedelt ihr neue Inseln und kämpft gegen andere Spieler um die begehrtesten Ressourcen. Sichert eure Kolonien und macht sie bereit feindlichen Angriffen standzuhalten
Im Trailer zu den Epic Raids werden die neuen Märchenabenteuer und das Forschungssystem vorgestellt
Die zuständigen Entwickler geben euch einen Einblick in das neue Forschungssystem für die wuseligen Siedler
In diesem Video könnt ihr einen Blick auf das Weihnachtsevent werfen. Es gibt neue Buffs, Gebäude und Abenteuerstimmung
Dunkle Nacht und der Sensenmann - Was ihr derzeit im Browserspiel Die Siedler Online vorfindet, erfahrt ihr in diesem Kurzvideo
Game des Tages
Nur wenigen Spielehelden gelingt der Sprung in den Browser so gut wie den Siedlern von Blue Byte. Das kostenlose Onlinegame zur PC-Reihe gehört nun schon seit Jahren zu den Favoriten und hat einen Stammplatz in meinen Lesezeichen erobert

Top Online Spiele

(7)
Dark War Browsergame
(79)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(139)
Warframe
(51)
Stronghold Kingdoms
(182)