Balance-Update macht Königsriesen langsamer

Morgen veröffentlicht der Entwickler Supercell ein neues Update für das kostenlose Mobilegame Clash Royale, mit dem die Finnen Balancing-Änderungen an so manchen Karten vornehmen.

Der finnische Entwickler und Publisher Supercell, bekannt für seine Mobilegames Clash of Clans und Hay Day, veröffentlicht morgen mal wieder ein Balance-Update für das kostenlose Multiplayer-Spiel Clash Royale. Diesmal geht es dem Königsriesen an den Kragen. Der Gigant wird zwar nicht in Sachen Schaden oder Lebensenergie abgeschwächt, braucht in Zukunft aber etwas länger, um ins Geschehen einzugreifen. Seine Entsendungsdauer wird um 100 Prozent erhöht: Statt einer benötigt er künftig also zwei Sekunden. Das gibt den Spielern auf der anderen Seite des Spielfelds mehr Zeit, um auf den Einsatz dieser mächtigen Einheit zu reagieren. Mehr Infos zu dieser Änderung offenbart der hauseigene Podcast "Radio Royale" von Supercell (deutsche Untertitel vorhanden).

Die Elitebarbaren in Clash Royale werden hingegen wirklich abgeschwächt. Die Entwickler haben sich dazu entschieden, deren Trefferpunkte um vier Prozent zu reduzieren, während die erste Attacke der Kämpfer 0,1 Sekunde später ausgeführt wird. Die Barbaren bleiben dennoch ein starkes Mittel gegen Feinde, bloß wird es nicht mehr ganz so verheerend sein, wenn euch euer Kontrahent mit diesen Kriegern angreift und ihr dabei einen Fehler macht. 

Während der Ofen ebenfalls ab morgen mit weniger Trefferpunkten auskommen muss, bekommt die Koboldhütte fünf Prozent Lebensenergie hinzu. Die Treffergeschwindigkeit des Elektromagiers wird leicht reduziert. Statt 1,7 braucht der Zauberer fortan 1,8 Sekunden für eine Attacke. Er soll schließlich die Rolle eines Unterstützers ausfüllen und dafür hat er bislang in den Augen der Designer von Clash Royale zu viel Schaden ausgeteilt und eine zu starke „Crowd Control“ ausgeübt. Das niedrigere Angriffstempo soll beide Probleme aus der Welt schaffen.

Weitere Balancing-Änderungen gibt es für den Scharfrichter (plus sechs Prozent Schaden), den Ballon (Dauer bis zum Todesschaden auf drei Sekunden erhöht), die Skelettarmee (Anzahl der lebenden Gerippe von 15 auf 14 reduziert) und den Holzfäller (vier Prozent mehr Trefferpunkte). 

Quelle: offizielle Webseite
 

Top Online Spiele

Crossout Actiongame
(18)
(15)
Dark War Browsergame
(87)
World of Warships
(234)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(149)