Der Free-to-Play-Spieleanbieter InnoGames hat den Nachfolger zum Strategie-Klassiker Die Stämme angekündigt. Erste Tests für das Browsergame mit dem Namen Tribal Wars 2 sind für die nächsten Monate angesetzt.
Tribal Wars 2: Webseite und erste Infos zum Die-Stämme-Nachfolger
Auch in Tribal Wars 2 schlüpft ihr in die Rolle eines Herrschers zur Zeit des Mittelalters. Zunächst habt ihr nur die Kontrolle über ein kleines Dorf, doch mit Ausdauer und Einsatz mehrt ihr euren Einfluss und vergrößert euer Reich, bis ihr über ein starkes Imperium verfügt. Kämpfe mit anderen Spielern finden in Echtzeit statt, über Bündnisse und Allianzen sichert ihr euer Vorankommen ab. Mit Die Stämme wurde vor zehn Jahren der Grundstein für die Hamburger Firma gelegt. Während dieser Zeit haben sich über 50 Millionen Interessierte für das Aufbauspiel registriert. Mit Tribal Wars 2 will das Unternehmen nun an diesen Erfolg anknüpfen. Es soll InnoGames‘ erstes Cross-Plattform-Spiel der neuen Generation sein und bessere Grafiken sowie umfangreichere Features als der Vorgänger bieten.



Auf der nun veröffentlichten Teaser-Webseite zum Spiel könnt ihr euch vorab registrieren und bereits für einen Platz in der kommenden Testphase bewerben. Die Closed Beta für den PC-Browser soll als Erstes starten. Allzu lange müssen Smartphone-Inhaber unter euch aber nicht warten: Die mobilen Apps werden laut InnoGames noch vor der Open Beta erhältlich sein.
Quelle: Pressemitteilung / Teaser-Webseite