Das beliebte Comic-Browserspiel Shakes and Fidget wurde am vergangenen Freitag von der Computec Media AG mit dem Preis für das beste Browsergame 2010 ausgezeichnet. Damit setzte sich Entwickler Playa Games gegen Gameforge, InnoGames, TravianGames und gamigo games durch.
- home
- shakes-and-fidget
shakes-and-fidget-baem-award-in-der-kategorie-online-oder-browsergame
Shakes and Fidget: BÄM! Award in der Kategorie Online- oder Browsergame
Während der gamescom-Tage in Köln veranstaltete die Computec Media AG (PC Games, PC Action) die Preisverleihung des BÄM! Awards im Gloria Theater. Zuvor gaben die Leser mehr als 2,1 Millionen Stimmen für ihre Lieblingsspiele ab. In der Kategorie "Online- oder Browsergame" wurde das Casual-Rollenspiel Shakes and Fidget ausgezeichnet. Ebenfalls nominiert waren das Strategie-Browserspiel Grepolis (InnoGames), die Hotel-Simulation Wewaii (TravianGames), die Wirtschafts-Simulation Gilde1400 (Gameforge) und das Clientgame Heroes in the Sky (gamigo games).
Als Laudatoren waren unter anderem Chefredakteure der verschiedenen Computec Magazine, der Computec Vorstand sowie der Oberbürgermeister von Köln geladen. Für die musikalische Untermalung sorgte die Gruppe "Sound of Games".
Der BÄM! Award wird seit drei Jahren von der Computec Media AG an herausragende Computerspiele in den Kategorien Adrenalin, Atmosphäre, Intelligenz, Klang, Kopf, Party, Teamgeist, Weltenbummler und Online- oder Browsergame vergeben.
Quelle: Offizielle Webseite