Die Stadt rettet sich nicht von selbst! Das kostenlose Game zur Lego-Reihe ist eine kurzweilige Sammlung aus Minispielen, die sich allesamt an typischen Themen aus der Lego-City-Welt orientieren. Darin erlebst du den Alltag eines Lego-Helden in der Großstadt. Du wirst beispielsweise zum Polizisten oder Feuerwehrmann, um Verbrecher dingfest zu machen und Brände zu löschen. Ob zu Fuß, mit dem Auto oder im Boot entscheidest dabei allein du. Auch Schiffbrüchige gilt es vor fiesen Haien zu retten, also beweise deinen Mut als Mitglied der Küstenwache. Hilfsbereitschaft demonstrierst du am besten als Pannennothilfe. Der nette Kerl mit dem Abschleppwagen ist immer zur Stelle, wenn irgendwo Not am Legomännchen ist. Etwas brachialer geht’s als Chef des Abriss-Dienstes zugange: Mit der großen Abrissbirne zeigst du, was für ein Experte im Auseinanderbauen von Legosteinen in dir steckt. Ist dir eher nach Geschwindigkeitsrausch zumute, dann kannst du in Lego City My City auch zum waghalsigen Rennfahrer werden und im Motorrad-Rennspiel allen anderen davonbrausen. Nicht zuletzt laden auch die Flughafenhangars zu einem Besuch ein. Im Cockpit eines Frachtflugzeugs wirst du zum wichtigen Transportflieger der Stadt. Vergiss aber nicht, auf den Gegenverkehr zu achten!
Du siehst, anders als in weiteren Lego-Mobile-Games dreht sich in Lego City My City das Geschehen nicht ums Selberbauen, sondern vielmehr ums Spielen und Erleben. Du kannst also keine Stadt von Grund auf errichten, dafür aber kurze, schnelle Sessions zwischendurch meistern.
Das Kinderspiel My City von Lego City findest du als kostenloses Browsergame auf der offiziellen Webseite von Lego sowie als App im Google Play Store und bei iTunes. Das gratis Game für Handys und Tablets richtet sich insbesondere an Kinder von 5 bis 12 Jahren, da es über keine versteckten Kaufmöglichkeiten in der Anwendung verfügt.