Die PvP-Arena von Forge of Empires geht in ihre zweite Testphase, nachdem InnoGames einige Änderungen vorgenommen hat.
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PvP-Arena zurück auf dem Betaserver mit Änderungen
Vergangenes Jahr im Juli feierte die PvP-Arena ihr Debüt auf dem Betaserver von Forge of Empires. Einen Monat später fand sie offiziell ihren Weg in das kostenlose Strategiespiel, allerdings nur auf den englischsprachigen Servern. Und dann flog sie auch schon wieder recht bald raus. Das Feedback der Spieler bewegte InnoGames dazu, das Feature vorerst zu deaktivieren, um in Ruhe daran arbeiten zu können. Nun ist die Arena zurück auf dem Betaserver und das mit einigen Änderungen.
Das PvP-Arena-Fenster besteht nicht mehr aus drei, sondern nur zwei Tabs. Es gibt den Kampfbereich, in dem ihr eine Übersicht der potenziellen Gegner seht, und den Ranking-Tab, wo ihr euren Fortschritt überprüfen könnt. In ersterem könnt ihr den "Aktualisieren"-Button, um eine neue Auswahl an möglichen Kontrahenten angezeigt zu bekommen, künftig kostenlos nutzen. Die Funktion hat aber eine Abklingzeit von zwei Stunden. Es ist möglich, die zu umgehen, aber das kostet euch Diamanten. Es kann passieren, dass ihr nach dem Aktualisieren wieder die gleichen Gegner zugelost bekommt, aber das soll seltener passieren als bei der ersten Version der PvP-Arena in Forge of Empires. Des Weiteren gibt es im Kampfbereich fortan einen Fortschrittsbalken, der euch anzeigt, wie lange ihr noch von eurer saisonalen Belohnung entfernt seid.
Den Ranking-Tab hat InnoGames komplett überarbeitet. Der obere Teil zeigt euch euer persönliches Ranking an. Indem ihr Kämpfe gewinnt und Punkte sammelt, klettert ihr die Ligen hinauf. Die Belohnungen werden immer besser, je höher ihr aufsteigt. Die untere Hälfte des Fensters zeigt eure wöchentlichen Ränge an: den globalen sowie die neuen Ränge, die euch mit Leuten vergleichen, die in eurer Gilde beziehungsweise dem gleichen Zeitalter wie ihr sind.
Auch bei den Belohnungen hat sich was getan. Neben persönlichen Preisen, die ihr erhaltet, wenn ihr in dem Ligensystem aufsteigt, gibt es nun zufällige Gewinne, bei denen es egal ist, ob ihr Kämpfe gewinnt oder verliert, sowie globale Belohnungen. Letztere erhaltet ihr jeden Montag auf Basis eures globalen Rangs.
Zu guter Letzt gibt es Veränderungen am Matchmaking. Zum einen könnt ihr nicht mehr mit Spielern aus eurer Freundesliste oder Gilde gematcht werden, zum anderen habt ihr die Wahl zwischen leichten, mittleren und schweren Gegnern. Erstere sind im Zeitalter unter dem, in dem ihr euch befindet. Die mittleren Kontrahenten sind euch ebenbürtig und die schweren können bis zu drei Epochen weiter sein als ihr.
Wann die PvP-Arena mit diesen Änderungen auf den Live-Servern von Forge of Empires erscheinen wird, ist nicht bekannt.
Quelle: InnoGames