Im Februar bekriegen sich die "World of Tanks"-Clans wieder auf der Weltkarte und es gibt einen neuen Stufe-X-Panzer als Belohnung.
Neues Weltkarten-Event "Kriegsgötter" angekündigt
Wer sind die wahren Kriegsgötter? Das wird sich im kommenden Monat in World of Tanks zeigen, wenn das gleichnamige Weltkarten-Event startet. Dabei treten Clans in 15-gegen-15-Gefechten an und kämpfen um die Ländereien auf der Map. In den Schlachten kommen nur Fahrzeuge der Stufe X zum Einsatz und experimentelle Module sind erlaubt. Die Karte ist in drei unterschiedlich große Fronten aufgeteilt, die jeweils eigene Boni und einen bestimmten Vorrat an Ruhmespunkten bieten. Um letztere dreht sich eigentlich alles bei dem Event. Die Clans, die die meisten Punkte anhäufen, landen am Ende in der Ruhmeshalle und gewinnen Gold. Im Pott ist eine Summe von 8.400.000. Zusätzlich gibt es, abhängig von der Position eures Clans, einen Multiplikator auf eure persönliche Anleihenbelohnung (maximal einen siebenfachen).
Die Ruhmespunkte, die ein Clan verdient, kann der Kommandant im Labor ausgeben, um verschiedene Boni freizuschalten. Die bieten strategische Vorteile oder sorgen dafür, dass der Clan schneller Ruhmespunkte verdient. Für jedes Mitglied gibt es obendrein persönliche Ruhmespunkte, die man gegen Belohnungen eintauschen kann. Dazu gehören etwa sieben Fahrzeuge der Stufe X, bis zu 3000 Anleihen, Premiumspielzeit, Kreditpunkte und diverse 2D- sowie 3D-Stile.
Apropos Vehikel: 10.000 Exemplare werden an die Spieler in der persönlichen Bestenliste vergeben, 6000 weitere bei der Fahrzeugauktion am Ende des kommenden Weltkarten-Events in World of Tanks versteigert. Um an der teilnehmen zu dürfen, müsst ihr in der Werkstatt eine entsprechende Lizenz herstellen. Sie wird sofort erstellt, nachdem ihr sie in Auftrag gegeben habt, und beeinträchtigt somit nicht die anderen Produktionen.
Unter den sieben Belohnungsfahrzeugen findet sich mit dem 116-F3 ein neuer Panzer der Chinesen. Er ist sehr beweglich und erreicht im Rückwärtsgang eine höhere Maximalgeschwindigkeit als so manch andere Kriegsmaschine in World of Tanks. Das großkalibrige Geschütz verfügt über einen Selbstlader und in eine Magazin passen drei Granaten.
Der Startschuss für das Kriegsgötter-Event in World of Tanks erfolgt am 13. Februar und die Schlachten um die Weltkartenländereien toben bis zum 27. Februar.