Top
User-Wertung (7)
0 €
y42
Tags:
  • Browserspiele
  • Strategie
  • Echtzeitstrategie
  • Simulation
  • Aufbauspiele
Empfehlung
12
Jahre

y42 Beschreibung

Gründe deine eigene Nation und kämpfe um den Planet. Du landest mit deinem Team auf einem fernen Planeten, errichtest einen kleinen Landungsstützpunkt und beginnst mit der Expansion.

 

y42 ist ein kostenloses Browsergame, in dem du die Chance bekommst, ein echter Weltraumpionier zu werden und dich am Kampf um den Planeten zu beteiligen. Als Siedler auf einem fernen Planeten kannst du noch einmal von vorn anfangen und dein Leben ganz nach deinen Bedürfnissen einrichten.

Du beginnst in y42 mit einem kleinen Stützpunkt, den du im Laufe des Spiels zu einer großen Festung ausbauen kannst. Bis dahin erforschst du ständig neue Technologien, bildest eine Armee aus oder gründest schon mal eine weitere Stadt. Für deine Weiterentwicklung brauchst du vier Rohstoffe: Metall, Fulleren, Treibstoff und Energie.

Am Anfang wählst du außerdem deine politische Orientierung. Du entscheidest, ob du lieber wirtschaftlich, ausgeglichen oder militärisch ausgerichtet sein möchtest. Aus deiner Ausrichtung ergeben sich später Vorteile bei der Ausrüstung der Streitkräfte oder beim Bau von Gebäuden. Über Krieg oder Frieden entscheidest nur du. Ob du dein Geld mit Plünderungen deiner Nachbarn verdienen möchtest oder mit dem Aufbau eines undurchdringlichen Handelsnetzes, bleibt dir überlassen.

Für besondere Abwechslung sollen neue Features, wie zum Beispiel ein Belagerungssystem oder ein System zur unterschiedlichen Stadtgestaltung, sorgen. Das Team von y42 ist ständig mit der Entwicklung von neuen Spielinhalten beschäftigt.

y42 Bilder

y42 Screenshot-0y42 Screenshot-1y42 Screenshot-2y42 Screenshot-3y42 Screenshot-4y42 Screenshot-5y42 Screenshot-6y42 Screenshot-7y42 Screenshot-8

y42 Archiv

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: