World of Tanks: Schwedische Panzer im Video vorgestellt

World of Tanks

Im kostenlosen Actionspiel World of Tanks von Wargaming gibt es weit mehr als nur die Panzer der US-, deutschen, sowjetischen und japanischen Armee aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Der Titel hat mittlerweile aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel - in diesem Jahr feiert World of Tanks seinen fünften Geburtstag. Während dieser Zeit sind Panzer aus Frankreich, China, Großbritannien und sogar der Tschechoslowakei dazugekommen. Und nun hat Wargaming mit einem Video die Fahrzeuge einer weiteren Nation angekündigt: Schwedische Stahlkolosse kommen zukünftig ins Spiel. Klingt verrückt, scheint aber wahr zu sein.

In der knapp 24 Minuten langen Dokumentation erfahrt ihr alles über die Geschichte der schwedischen Panzer. Hier ein Kurzabriss: Die Skandinavier hielten sich zwar aus den Gefechten des Ersten und Zweiten Weltkriegs raus und blieben so gesehen neutral, kümmerten sich aber dennoch um ihr Militär. Und als sie mitbekamen, was für Kampffahrzeuge im Ersten Weltkrieg eingesetzt wurden, wollten sie so etwas auch haben. Zuerst wollten die Schweden britische Panzer kaufen, konnten den geforderten Preis des Inselstaates aber nicht bezahlen. Also wandten sie sich an die Deutschen, von denen sie die ersten Panzer erwarben – natürlich unter strenger Geheimhaltung.

In dem Film kommen verschiedene Experten zu Wort. Dieses wie eine Doku aufgemachte Video dreht sich dabei komplett um die Geschichte der schwedischen Panzer. World of Tanks spielt in dem Video keinerlei Rolle. Es gibt bislang auch noch keine Informationen, wann die schwedischen Panzer ihren Weg in das Multiplayer-Spiel finden werden oder mit welchen Modellen ihr rechnen könnt. Diesbezüglich deutet der Film natürlich an, welche Panzer steuerbar sein werden, doch offiziell ist noch nichts bestätigt. Insofern müsst ihr euch noch in Geduld üben, bis Wargaming Details zu dem Thema preisgeben wird. Es ist aber interessant zu sehen, dass der Entwickler und Publisher mittlerweile schon eigene Dokumentationen produziert, um die Ankündigung neuer Fahrzeuge für World of Tanks mit passenden Hintergrundinformationen anzufüttern.

Quelle: offizielle Webseite

Top Online Spiele

Call of War
(129)
Dark War Browsergame
(71)
ArmoredWarfare
(129)
Revelation Online MMORPG
(19)
HeroZero
(202)