Neue Maps für „Frontlinie“-Modus auf Testserver

Entwickler Wargaming schraubt ordentlich am kommenden "Frontlinie"-Modus für World of Tanks und probiert auf dem Testserver kleinere Maps aus, auf denen sich aber dennoch 30 Spieler bekriegen.

Seit April wird auf dem Testserver des kostenlosen Actionspiels World of Tanks ein neuer Spielmodus getestet: „Frontlinie“. Darin erwarten euch epische Schlachten mit insgesamt 30 Teilnehmern. Solch große Gefechte gab es bislang in dem Free-to-Play-Hit des weißrussischen Entwicklers und Publishers Wargaming nicht. 

Bis der Modus den Weg auf die offiziellen Live-Server von World of Tanks finden wird, dürfte es noch eine Weile dauern. Denn Wargaming hat heute sozusagen eine neue Runde der Testphase eingeleitet, indem das Studio zwei neue Maps implementiert hat: „Grand Canyon“ und „Sonnental“. Dabei handelt es sich nicht einfach nur um weitere Schlachtfelder: Die Karten sind spürbar kleiner als der bisherige Schauplatz für „Frontlinie“-Matches. Der misst 9 Quadratkilometer, während „Grand Canyon“ gerade mal 1,44 Quadratkilometer groß ist und „Sonnental“ auch nur etwas weniger als 2 Quadratkilometer Fläche hat. 

World of Tanks - Frontlinie

Im "Frontlinie"-Modus gibt es die bislang größten Schlachten in World of Tanks.

Erfahrene „World of Tanks“-Spieler merken: Die neuen Maps sind nicht viel größer als die Karten der Standard- und Begegnungsgefechte. Wargaming möchte testen, ob der „Frontlinien“-Modus auch auf den normalgroßen Schlachtfeldern funktioniert. Nachdem sich die Tester auf die erste Map gestürzt hatten, bekam das Team reichlich Feedback, was es dazu veranlasst habe, an einigen Verbesserungen zu arbeiten. Wargaming verrät in dem Beitrag auf der offiziellen Webseite von World of Tanks nicht genau, was die Spieler kritisiert haben. Da die neuen Umgebungen aber kleiner sind, dürfte die Größe der „alten“ Map ein Kritikpunkt gewesen sein. 

Nun sollen beide Szenarien (also eben Gefechte auf kleinen und auf der großen Karte) parallel getestet werden. Die Option, die bei der Community besser ankommt, wird laut dem Entwickler „in die nächste Runde gehen“. Wie lange „Frontlinie“ noch auf dem Testserver bleiben soll, ist nicht bekannt.

Quelle: offizielle Webseite
 

Top Online Spiele

Dragonborn
(109)
Throne: Kingdom At War
(20)
Hunter X Hunter
(3)
Dark War - MMORPG
(91)
World of Warships
(243)