Game des Tages: World Zombination (iOS)

Game des Tages: World Zombination

Zombie-Invasion!! Und das mal auf eine erfrischend andere Art und Weise. Kein Shooter, kein Aufbau- oder Kartenspiel. World Zombination ist eine Art Verteidigungsspiel, in dem ich nicht nur als Mensch ums Überleben kämpfe, sondern umgedreht auch als Zombieanführer die hirnfressenden Massen auf die Barrikaden loslasse.

Das Spiel ist episodisch aufgebaut: Überall auf der Welt gibt es Brennpunkte, in denen die beiden Fraktionen aufeinanderprallen. Gildenraids zum Beispiel sind eine spaßige Angelegenheit. Dazu gesellt sich eine Einzelspieler-Story, die über mehrere Städte auf der Karte verteilt ist. Als alter Tower-Defenser hab ich mich natürlich erst einmal auf die Seite der Überlebenden gestellt und versuche, die Untoten an ihrem Vormarsch zu hindern. Ich forsche nach Technologien und trainiere meine Helden, damit sie nicht so leicht Futter für die Zombies werden. Mein erfahrenes Team muss sich nach zwei bis drei Kämpfen erholen, um nicht komplett aufgerieben zu werden. Das ist ein Nachteil. Zum Glück gibt’s regelmäßig Nachschub in Form neuer (unbedarfter) Rekruten. Die kann ich ja der Meute in den Rachen schmeißen.

Wer Spiele wie Royal Revolt 2 kennt und mag, wird als Zombinator ebenso viel Spaß haben. Untote Verstärkung gibt’s zuhauf, aber gelingt es auch in der vorgegebenen Zeit, die Verteidigung der Menschen zu knacken?

World Zombination ist ein kurzweiliges Handyspiel für zwischendurch. Ich spiele in der Regel nur eins, zwei Missionen und lass mein Eliteteam dann ein paar Stunden pausieren. Wer mitmachen will, braucht iPhone oder iPad: Freiwillige können sich beim iTunes App Store melden.

Mehr Spieleempfehlungen

Top Online Spiele

Dragonborn
(107)
Throne: Kingdom At War
(19)
Hunter X Hunter
(3)
Dark War - MMORPG
(91)
World of Warships
(241)