World of Warships: Halloween-Event mit Zombieschiffen

Beim Halloween-Event in World of Warships erwartet euch ein PvE-Modus, in dem ihr es mit Zombieschiffen zu tun bekommt. Außerdem gibt es eine passende Tarnung.

Im Krieg wird nicht unbedingt Halloween gefeiert. Aber das muss noch lange nicht bedeuten, dass es in World of Warships kein passendes Event zum Gruselfest gibt. Ab heute steht euch in dem kostenlosen Actionspiel ein spezieller PvE-Modus namens „Rettet Transsilvanien“ offen. Dabei reist ihr aber nicht in besagte Gegend in Rumänien, sondern beschützt und eskortiert ein Schiff, das denselben Namen trägt. Natürlich macht ihr das nicht alleine, sondern spielt mit anderen zusammen. Dabei stehen euch drei spezielle Schiffe zur Auswahl, hinter deren Steuer ihr euch klemmen könnt. Die Blade ist ein Zerstörer mit großer Feuerkraft, die Jackal hat am Bug große Fäuste befestigt, mit denen ihr gegnerische Schiffe hervorragend rammt, und die Igor greift auf geisterhafte Tesla-Effekte zurück.

Eure Feinde sind keine normalen Kähne, sondern Zombieschiffe. Außerdem machen euch befestigte Katapultstellungen das Leben schwer. Der Anführer der gegnerischen Armada ist der böse Rasputin, der alles daran setzt, die Transsilvanien und euch auf den Meeresgrund zu schicken. Bis zum 10. November könnt ihr diesen Event-Modus in World of Warships spielen. Er ist für jeden Spieler verfügbar, ihr müsst also keine bestimmten Voraussetzungen erfüllen.

Passend zu dem Modus gibt es drei Aufträge, mit denen ihr reichlich Credits verdienen könnt. Da gilt es entweder, 10.000 beziehungsweise 100.000 Schadenspunkte zu verursachen oder zwei Zikasas zu zerstören. Zudem gibt es 100 freie Erfahrungspunkte für jeden Haupt- und Sekundärauftrag, den ihr abschließt, und ihr erhaltet die „Halloween 2016“-Tarnung, die euch 100 Prozent zusätzliche EP in jedem Match einbringt.

Übrigens: Nicht nur in World of Warships gibt es Halloween-Inhalte, auch Spieler in World of Tanks kommen ab morgen auf ihre Kosten. Allerdings gilt das nur für die Konsolenversionen, nicht die PC-Fassung. Beim „Monster Mash“ tretet ihr auf der Karte „Dead City“ mit dem Spectre-Panzer gegen Monsterfahrzeuge an. Dieses Event endet jedoch schon am 1. November, während der Halloween-Modus in World of Warships noch zehn Tage länger spielbar ist.

Quelle: Pressemitteilung / Offizielle Webseite

Top Online Spiele

Dragonborn
(107)
Throne: Kingdom At War
(19)
Hunter X Hunter
(3)
Dark War - MMORPG
(91)
World of Warships
(241)