UPDATE #2: Operation Dynamo schickt euch nach Dünkirchen

In World of Warships gibt es nun eine neue Mission, in der ihr die Ereignisse bei Dünkirchen nachspielt.

Update #2 vom 20.07.2017: Das Update 0.6.8 für World of Warships ist jetzt live und damit kann das Unterfangen in Dünkirchen beginnen. Außerdem hat der weißrussische Entwickler Wargaming das System der Schnellbefehle überarbeitet und die Chance, besondere Verbesserungen aus Supercontainern zu erhalten, verringert, was ein Wunsch der Spieler gewesen sei. Dafür gibt es neue Premiumschiffe, Tarnungen und Signalflaggen, die ihr per Supercontainer ergattern könnt. Einen kurzen Überblick über die Neuerungen des Updates liefert das folgende Video.

Update vom 18.07.2017: Wargaming hat neue Informationen zur Operation Dynamo verraten. So wissen wir nun, welche Belohnungen ihr bei diesem Unternehmen in World of Warships ergattern könnt, von den bereits angekündigten Schiffen einmal abgesehen. Euer Hauptziel besteht darin, mindestens 3000 Soldaten zu evakuieren. Dafür erhaltet ihr eine "Dünkirchen"-Medaille. Noch besser wäre es, wenn ihr auch alle Nebenbedingungen erfüllt. Denn für jede davon erhaltet ihr einen Stern und je mehr ihr davon sammelt, desto bessere Preise bekommt ihr auch. Da erwarten euch zum Beispiel Signalflaggen und ein 10-Punkte-Kapitän der Briten (bei vier Sternen).

Sobald ihr das Gefecht beendet habt, könnt ihr mit dem benutzten Schiff 30 Minuten lang an keinem anderen Unternehmen teilnehmen - es sei denn, ihr seid bereit, 75.000 Kreditpunkte oder 20 Dublonen zu bezahlen. Vorerst wird die Operation Dynamo nur zwei Wochen lang in World of Warships verfügbar sein. Wargaming stellt aber bereits in Aussicht, dass die Dünkirchen-Mission nach der Anpassung der normalen Zerstörer als normales, dauerhaft verfügbares Unternehmen ins Spiel zurückkehren könnte.

Originalmeldung vom 06.07.2017: 

Für World of Warships befindet sich ein neues Update im öffentlichen Test, der bis zum 10. Juli dauern wird. Die wohl größte Neuerung der Version 0.6.8 ist die Operation Dynamo: ein neues Unternehmen für Spieler der Stufe 8, das sich mit einem ganz besonderen historischen Ereignis befasst. Die Rede ist von der Aktion, bei der vom 26. Mai bis 4. Juni 1940 ein Großteil des britischen Expeditionskorps sowie französische Truppen, die bei der Hafenstadt Dunkerque (zu Deutsch: Dünkirchen) von den deutschen Truppen eingekesselt waren, über den Seeweg evakuiert und nach Großbritannien gebracht werden konnten. Wargaming hätte sich wohl kaum einen besseren Zeitpunkt für die Nachbildung dieser Mission aussuchen können. Denn in wenigen Wochen, am 27. Juli, startet Christopher Nolans „Dunkirk“ in den deutschen Kinos, der die Geschehnisse der Operation Dynamo nacherzählt.

In World of Warships müsst ihr in dem neuen Unternehmen den Evakuierungspunkt erreichen und dann jene Aktion auch durchführen. Dabei bekommt ihr es nicht nur mit feindlichen Schiffen, sondern auch Angriffen aus der Luft, den präzisen Küstengeschützen, Torpedobooten und Minenfeldern zu tun. Ein Leichtes wird also nicht sein, die Briten und Franzosen zu evakuieren, ohne dabei zu große Verluste zu erleiden. Wer die neue Mission in dem Schiffspiel meistert, darf sich über schicke Belohnungen freuen. Hier könnt ihr euch nämlich zwei Zerstörer der Stufe V verdienen: die französische Cyblone und die britische Anthony. 

World of Warships - Dünkirchen

Bevor "Dunkirk"  von Christopher Nolan in den Kinos anläuft, könnt ihr die Ereignisse selber in World of Warships nachspielen.

Ansonsten hat das Update 0.6.8 für das Actionspiel World of Warships noch passenderweise eine aus 16 Elementen bestehende Dünkirchen-Sammlung mit Miniaturfahrzeugen, einige Balance-Änderungen und die neuen Schnellbefehle zu bieten. Dank Letzteren könnt ihr euren Verbündeten in den Gefechten in Windeseile auf feindliche Flugzeuge aufmerksam machen oder sie um Feuerunterstützung bitten. Dazu drückt ihr einfach nur B auf eurer Tastatur und wählt anschließend mit der Maus den entsprechenden Befehl in dem Kontextmenü.

Quelle: Wargaming
 

Top Online Spiele

Dragonborn
(108)
Throne: Kingdom At War
(20)
Hunter X Hunter
(3)
Dark War - MMORPG
(91)
World of Warships
(242)