Kriegsschiffe aus dem Anime „High School Fleet“

Demnächst halten zwei Kriegsschiffe aus dem Anime "High School Fleet" Einzug in den Seegefechten des kostenlosen Multiplayer-Actionspiels World of Warships von Entwickler und Publisher Wargaming.

World of Warships trifft auf Anime – genau das passiert in einem der kommenden Updates für das kostenlose Actionspiel des Entwicklers und Publishers Wargaming. Das Unternehmen hat jüngst eine Partnerschaft mit dem japanischen Animationsstudio Production IMS angekündigt. Die wirkt sich in der Form auf World of Warships aus, dass es demnächst zwei neue Kriegsschiffe in dem Multiplayer-Spiel geben wird, die aus der Serie „High School Fleet“ stammen. Dabei handelt es sich um die beiden Modelle HSF Harekaze und HSF Graf Spee. Diese Schiffe kommen mit besonderen Sprachnachrichten vom Kapitän und dem Ersten Offizier aus dem Anime, was Fans wohl erfreuen dürfte. 

Die Sache hat jedoch einen Haken: Die beiden „High School Fleet“-Schiffe sind Premiummodelle, die ihr euch also im In-Game-Shop von World of Warships für echtes Geld kaufen müsst. Die Kähne sollen dann im Spiel verfügbar sein, sobald die Blu-ray von „High School Fleet“ im Handel ist. Allerdings gibt es dafür noch keinen Veröffentlichungstermin für Deutschland. Daher ist noch nicht klar, wann ihr euch die neuen Schiffe in World of Warships zulegen könnt.

World of Warships HSF Harekaze

Die HSF Karekaze kennen Fans von "High School Fleet" als das Schiff von Protagonistin Akeno Misaki.

Der Anime „High School Fleet“ dürfte hierzulande nicht sonderlich bekannt sein, zumindest nicht, was das breite Publikum betrifft. Die Serie hat ja sicherlich nicht den Status, wie ihn „Dragonball“, „Naruto“ oder „One Piece“ haben. „High School Fleet“ spielt in einer alternativen Welt, in der große Teile Japans 100 Jahre vor den Ereignissen des Animes im Meer versunken sind, weil sich die tektonischen Platten verschoben haben. Damit das Land seinen territorialen Anspruch behält, entstanden viele Marinestädte und die Seestreitkräfte Japans wurden vervielfacht. Die Serie dreht sich um die beiden Freundinnen Akeno Misaki und Moeka China, die sich für eine Mädchenmarineschule in Yokosuka einschreiben. Im Verlauf der Geschichte verfolgt ihr also die Ausbildung der beiden jungen Damen und ihre Karrieren als spätere Kapitäninnen. 

Quelle: offizielle Webseite
 

Top Online Spiele

Crossout Actiongame
(18)
(15)
Dark War Browsergame
(87)
World of Warships
(234)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(149)