Top

Game des Tages: Uptasia (Browser, Android, iOS)

03.11.2015 um 10:25 Uhr von Marta Ejsmont in Game des TagesBrowserspieleDenkspiele

Ein Browserspiel der etwas anderen Art: Uptasia ist ein interessanter Mix aus Aufbau- und Wimmelbildspiel. Das ganze Geschehen spielt sich im 19. Jahrhundert ab. Das anfangs kleine, ruhige Gebiet verwandle ich in ein florierendes Wirtschaftsimperium. Doch zunächst werden kleine Brötchen gebacken. Meine Bäckerei ist die erste Produktionsstätte, in der Schrippen und Bauernbrote gefertigt werden, die ich anschließend auf dem Marktplatz unter die Leute bringe. Später kommen weitere Produktionsgebäude hinzu, beispielsweise Blumenläden.

Ein besonderer Clou kommt dank des Wimmelbild-Features ins Spiel: In der Villa schaue ich mir verschiedene Fabriken aus einem anderen Blickwinkel an und nehme sie genauer unter die Lupe. Während ich in der Bäckerei nach Handbesen, Sandalen oder Pfeifen suche, halte ich im Blumenladen Ausschau nach Gartenhacken, Wassereimern oder Gartenzwergen.

Innerhalb kürzester Zeit versuche ich, die Suchbilder-Rätsel zu meistern. Je besser ich mich dabei anstelle, desto mehr Punkte landen auf meinem Konto. Auf diese Weise erweitere ich Schritt für Schritt verschiedene Gebäude. Bei der Backstube und dem Floristen ist noch lange nicht Schluss, später stelle ich mein Können im Restaurant, der Schreinerei, Molkerei, Nudelfabrik oder in der Bibliothek unter Beweis. Frisches fürs Auge ist damit in jedem Fall geboten. Wer Wimmelbildspiele mag und dem Aufbau-Genre nicht abgeneigt ist, für den stellt Uptasia eine willkommene Abwechslung zu den sonst eher Krimi-lastigen Suchbilder-Spielen dar.

Uptasia von Spielebetreiber Upjers ist nicht nur als Browsergame verfügbar, sondern auch als App für Android- und iOS-Geräte.

Weitere Games des Tages

Browserspiele, Denkspiele, Rätsel
Uptasia BilderUptasia Bilder
Typ:
Browserspiele
Empfehlung
6
Jahre
alle anzeigenTop Online Spiele