Two Dots
User-Wertung
(1)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet
Overview

Two Dots

Zwei Punkte und ein Finger. Mehr brauchst du in diesem Mobile Game eigentlich nicht – von deinem Smartphone oder Tablet einmal abgesehen.

In Two Dots steht dir ein besonders kniffliges Abenteuer bevor. Im Mittelpunkt des ganzen Geschehens: Zwei Punkte, die von Level zu Level reisen. Aus diesen Punkten werden aber schon bald viele mehr. Dein Ziel ist es, gleichfarbige über- oder nebeneinanderliegende Punkte miteinander zu verbinden. Dann verschwinden sie nämlich vom Spielfeld und es rücken neue Punkte nach. Je größer die Kombination identischer Punkte, desto besser für dich. Denn in vielen Levels steht dir nur eine begrenzte Anzahl an Zügen zur Verfügung. Da reicht es nicht, jedes Mal nur zwei Punkte miteinander zu verbinden, um die vorgegebenen Levelziele zu meistern. Viel mehr solltest du Ausschau nach großen Gruppen halten, die dich voranbringen. Two Dots ist grundsätzlich ein sehr simples Spiel – das heißt aber nicht, dass es nicht fordernd ist. Schon in den ersten Levels musst du durchaus nachdenken, bevor du zum nächsten Zug ansetzt.

Minimalistisches Design trifft ausgeklügelten Rätselspaß für Jung und Alt. Du wirst sehen: Binnen kürzester Zeit kommen deine grauen Gehirnzellen ordentlich auf Trab. Dein Weg führt dich durch verschiedene Welten, beispielsweise eine arktische Tundra, einen glühenden Dschungel oder du findest dich urplötzlich in den Tiefen des Ozeans wieder! Sobald du dich mit dem free-to-play Mobile Game beschäftigst, wirst du merken, dass Kreise oder diagonale Linien hier absolut nichts verloren haben. Nur senkrechte oder waagerechte Linien bringen dich weiter. Klingt einfacher als es ist, doch schnell wirst du merken, wie kompliziert sich die ganze Angelegenheit gestaltet. Zum Glück sitzt dir hier nicht die Zeit im Nacken, deine grauen Gehirnzellen haben massig Zeit sich frei zu entfalten.

Später, sobald du in diesem Mobile Game einige Levels hinter dich gebracht hast, kommen einige Besonderheiten auf dich zu: Feuer, Anker und Bomben sind ebenfalls Teil des Spiels. Doch an dieser Stelle wollen wir nicht zu viel verraten.

 

Two Dots Bilder

 

News
Playdots hat dem Puzzle-Spiel Two Dots ein neues Update verpasst, mit dem nicht nur neue Levels, sondern auch gleich eine neue Spielmechanik im Mittelpunkt steht. Erst Anfang des Monats hat das Spiel mit 30 Millionen Downloads innerhalb eines Jahres
Schon seit einem Jahr habt ihr die Möglichkeit, eure grauen Gehirnzellen mit Hilfe von Two Dots auf Trab zu bringen. Insgesamt zählt der Spielebetreiber Playdots 4,8 Milliarden Runden, bei denen ihr sowohl euer Köpfchen als auch Glück auf die Probe

Top Online Spiele

Dragonborn
(117)
Desert Operations
(77)
Hunter X Hunter
(4)
Dark War banner battle
(96)
World of Warships
(248)