Winning Putt: Kraft vs Genauigkeit - Die Klassen und ihre Skills

Ein Golfspiel mit Klassenauswahl? Wo gibt’s sowas denn? Nun ja, bei Winning Putt zum Beispiel. Das kostenlose Golf-MMO verbindet den Sport mit Elementen aus Rollenspielen wie einem klassischen Levelsystem, Items, die eure Charakterwerte verbessern, und eben unterschiedlichen Klassen. Natürlich ist das nicht vergleichbar mit gewöhnlichen MMORPGs, denn auf dem Golfplatz gibt es keine Heiler, Magier oder Krieger – zumindest nicht in Winning Putt.

Genau genommen habt ihr in dem free-to-play Sportspiel auch nicht sonderlich viel Auswahl. Bei der Charaktererstellung entscheidet ihr euch für einen von zwei Archetypen: Wenn ihr besonders viel Kraft beim Abschlag haben wollt, damit der Ball so weit wie möglich fliegt, entscheidet ihr euch für die Power-Klasse. Der Nachteil daran: Eure Genauigkeit leidet darunter, was euch das Einlochen etwas erschwert. Wollt ihr hingegen in genau dieser Disziplin richtig auftrumpfen, ist die Accuracy-Klasse die richtige Wahl für euch. Ist das Loch noch weit entfernt, habt ihr zwar einen Nachteil, aber je näher ihr eurem Ziel kommt, desto mehr spielt dieser Archetyp seine Stärken aus.

Neben den zwei Skills, die jede Klasse exklusiv hat, gibt es auch noch zwei allgemeine Fähigkeiten.

Die Wahl der Klasse hat in Winning Putt zudem Auswirkungen auf die Skills, die ihr erlernen könnt. Pro Archetyp gibt es zwei spezielle Fähigkeiten, hinzu kommen noch zwei allgemeine Talente, die alle Spieler beherrschen können. Hierbei handelt es sich um den „Punch Shot“, der wunderbar dafür geeignet ist, wenn ihr den Ball unter Bäumen abschlagen müsst, und den „Draw Shot“, der das kleine Runde um die Kurve von rechts nach links fliegen lässt – sehr nützlich, wenn irgendwelche Objekte im Weg sind.

Für die Power-Klasse steht zum einen der „Overshot“ zur Verfügung, der euch einen Extraschub Kraft beim Abschlag verleiht, zum anderen der „Power Run“, der dem Ball einen Top Spin gibt, wodurch er weiter hüpft, wenn er den Boden erreicht. Ganz im Gegensatz dazu stehen die Skills der Accuracy-Klasse: Mit dem „Control Shot“ erhöht ihr eure Genauigkeit, in dem ihr den Ball nur ganz sanft trefft, der „Power Spin“ sorgt dafür, dass er nicht so weit hüpft beziehungsweise rollt, wenn ihr auf dem Grün seid.

Quelle: Offizielle Webseite

Top Online Spiele

Dragonborn
(107)
Throne: Kingdom At War
(19)
Hunter X Hunter
(3)
Dark War - MMORPG
(91)
World of Warships
(241)