This War of Mine
User-Wertung
(7)
Desktop PC
Android Phone
Android Tablet
iPhone
iPad
Overview

This War of Mine

Es herrscht Krieg und du bist mittendrin. In This War of Mine bist du jedoch kein Soldat, sondern steuerst eine Gruppe von Zivilisten.

Ein außergewöhnliches Kriegsspiel

Kriegsspiele gibt es wie Sand am Meer. Und in den meisten davon spielst du als Soldat. Doch in This War of Mine wird der Spieß umgedreht. Wichtige Entscheidungen musst du treffen, damit deine Gruppe von Zivilisten überlebt. Dabei geht es nicht um Tagtägliches, sondern um schwerwiegende und damit sehr emotionale Entscheidungen, die du so schnell nicht vergessen wirst.

Du musst Dinge tun, die dir normalerweise niemals in den Sinn kommen würden, doch die notwendig sind, um das Überleben deiner Zivilisten zu sichern.

Die Ressourcen sind knapp …

Das Geschehen spielt sich in einer belagerten Stadt ab, in der Ressourcen immer knapper werden. Auf welche Weise du Medikamente, Lebensmittel und andere überlebenswichtige Dinge besorgst, entscheidest du. Entweder plünderst du leerstehende Häuser oder stattest ahnungslosen Bewohnern der Stadt einen Besuch ab und bedienst dich an ihren Sachen, die für sie aber mindestens genauso wichtig sind.

Du allein bist für die Verpflegung deiner Überlebenden verantwortlich. Du allein triffst Entscheidungen über Leben oder Tod. Und nur du allein weißt, was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

Wer wird überleben?

Du verwaltest den Unterschlupf deiner Gruppe und lässt sie einige Dinge wie Waffen und Betten selbst bauen. Dinge, die du dafür benötigst, musst du zunächst heranschaffen. Doch überall in der Stadt sind Scharfschützen verteilt, im Schutz der Nacht wagen sich deine Spielfiguren trotzdem vor die Tür. Etwas anderes bleibt ihnen auch gar nicht übrig. An den verschiedenen Orten begeben sich Überlebende auf Plünderungsmissionen und versuchen, an wichtige Ressourcen zu kommen. Auch wenn du der Meinung bist, du seist auf dem richtigen Weg: Früher oder später kann es passieren, dass einer deiner Zivilisten doch sterben muss – für das Überleben der Anderen.

Möchtest du in This War of Mine neu durchstarten, gehören zufällig generierte Charaktere mit individuellen Persönlichkeiten zu deiner neuen emotionalen Erfahrung.

Für Mac, PC, Android- und iOS-Geräte

This War of Mine ist im Stil von Kohlezeichnungen gehalten, wodurch eine einzigartige Atmosphäre entsteht. Das Spiel des Warschauer Entwicklers 11 bit studios erscheint für Android- und iOS-Geräten. Eine Version für PCs und Macs kannst du außerdem auf Steam kaufen.

This War of Mine Bilder

News
Die mobile Version des emotionalen Spiels This War of Mine feiert heute Release auf Android-Tablets und iPads. Das zuvor für Windows-Rechner und Macs veröffentlichte Spiel könnt ihr ab sofort über den iTunes App Store oder Google Play Store auf eure
Spiele sind ein Unterhaltungsmedium, das vorrangig Spaß und Freude verbreitet. Von Zeit zu Zeit brechen Entwickler mit ihren Produkten jedoch aus diesem Korsett aus und versuchen, sich anderen, ernsteren Themen zu widmen. Genau das hat im vergangenen
Test
Bislang haben es nur wenige Spiele geschafft, uns binnen weniger Sekunden in eine extreme Situation mit bedrückender Atmosphäre zu katapultieren. Der Tablet-Version von This War of Mine ist genau das gelungen. Angesichts der Thematik ist das nicht

Top Online Spiele

Dragonborn
(109)
Throne: Kingdom At War
(20)
Hunter X Hunter
(3)
Dark War - MMORPG
(91)
World of Warships
(243)