Top
User-Wertung (13)
0 €
Tetris® Twist
Das erwartet dich:
  • Viele Levels mit steigendem Schwierigkeitsgrad
  • Das beliebte Tetris-Prinzip mit einigen Neuerungen
  • Story-Modus führt dich um die ganze Welt
  • Komplett kostenlos online spielbar
Tags:
  • Minigames
  • Casual
  • Ohne Anmeldung
  • Denkspiele
  • Puzzle
Empfehlung
6
Jahre

Tetris® Twist kostenlos im Browser spielen

Einer der berühmtesten Videospieleklassiker feiert mit Tetris® Twist sein Comeback im Browser. Hier puzzelst du dich durch große Metropolen der Welt.

 

Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht schon mal eine Runde Tetris® in seinem Leben gespielt hat. Selbst Leute, die eigentlich nichts mit Computerspielen anfangen können, kennen den Klassiker unter den Puzzlegames und haben sich bestimmt schon über unpassende Teile geärgert, die ein vorzeitiges Game Over zur Folge hatten. Tetris® Twist ist ein kostenloses HTML5-Spiel, das du direkt im Webbrowser spielen kannst und das das bekannte Tetris-Prinzip aufgreift – mit einigen Abwandlungen.

In Tetris® Twist arbeitest du dich von Level zu Level durch die verschiedenen Episoden des Spiels, die jeweils eine große Stadt repräsentieren. Los geht die Reise in New York, später puzzelst du dich durch London, Tokyo, Paris und andere Metropolen. Indem du ein Level meisterst, baust du sozusagen den Weg durch die Stadt ein bisschen weiter aus. Auf das Gameplay hat das keine Auswirkungen. Wie im Original fallen auch in Tetris® Twist bunte Formationen vom Himmel, die sogenannten Tetrominos. Die Aufgabe ist es nun, vollständige Reihen mit ihnen zu füllen. Je weiter du kommst, desto mehr Reihen brauchst du, um eine Runde erfolgreich abzuschließen. Du verlierst, wenn du die Decke oben berührst, solltest also immer darauf achten, genug Reihen zu vernichten, um weit unten zu bleiben.

Puzzle dich in Tetris® Twist durch verschiedene Weltmetropolen!

Mit der Maus bewegst du die Form nach links und rechts, wobei du unten eine Art Schablone erkennen kannst, die dir anzeigt, wie sich der Stein in deine Reihen einfügen wird. Das erleichtert das Spiel, zumal du die Tetrominos nicht selber drehen musst. Das Spiel bringt die Formationen automatisch in die optimalen Positionen. Du musst nur entscheiden, an welcher Stelle du das Gebilde fallen lassen möchtest und dann die Wahl mit der linken Maustaste bestätigen. Wenn ein Stein mal so gar nicht passt, kannst du ihn zur Seite legen und mit dem nächsten weitermachen. Welcher im Anschluss dran ist, siehst du in einer Vorschau oben rechts.

Du kannst den Story-Modus von Tetris® Twist spielen und dich durch die verschiedenen Städte puzzeln oder aber den Marathon-Modus wählen. Dabei zockst du Tetris® online in der traditionellen Variante.

Tetris® Twist Bilder

Tetris® Twist Screenshot-0Tetris® Twist Screenshot-1Tetris® Twist Screenshot-2Tetris® Twist Screenshot-3Tetris® Twist Screenshot-4Tetris® Twist Screenshot-5
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: