Offener Test für neues Matchmaking läuft bis Donnerstag

Bis Donnerstagnachmittag wird im kostenlosen Panzerspiel Tanki Online ein neues Matchmaking-System getestet.

Tanki Online

Tanki Online

Nachdem kürzlich das arcadige Ballerspiel Tanki X über einen Patch ein neues Matchmaking-System erhalten hat, das das Finden und Arrangieren von Matches für Spieler in der Community verbessern soll, wird es nun im vorherigen Spiel des Entwicklers AlternativaPlatform, dem konzeptionell sehr nahestehenden Tanki Online, ebenfalls den Test eines Matchmaking-Systems geben. Das teilte der Entwickler in einem offiziellen (allerdings nur in russischer Sprache verfügbaren) Video mit.

Der Test beginnt mit dem heutigen Server-Neustart, wird lokal auf die Server der EU beschränkt sein und voraussichtlich bis Donnerstag um 16 Uhr unserer Zeit laufen, wobei sich die Entwickler vorbehalten, den Test vorzeitig zu beenden, falls er zu technischen Schwierigkeiten führen sollte. Als Grund dafür, warum das System nicht zuerst auf einem Testserver erprobt wird, gibt AlternativaPlatform an, man wolle das Matchmaking unter realistischen Bedingungen und mit einer tatsächlichen Spielerbelastung auf die Probe stellen. Die kontrollierte Umgebung eines Testservers könne das nicht bieten.
 

Tanki Online

Bis Donnerstag um 16 Uhr soll das neue Matchmaking getestet werden.

Das System scheint dem von Tanki X zu ähneln, es gibt eine Auswahl der Spielmodi und einige wählbare Optionen. Wie bei Tanki X scheint das Matchmaking aber zunächst sehr grundlegend gehalten, was im Rahmen eines begrenzten Tests verständlich ist. Euer Feedback zu dem Test ist ausdrücklich erwünscht, also guckt euch in den nächsten zwei Tagen das Matchmaking an und lasst die Entwickler wissen, wie eure Erfahrungen sind, was Komfort, Stabilität und Verständlichkeit angeht.

Quelle: Offizielles Forum

Top Online Spiele

Dragonborn
(117)
Desert Operations
(77)
Hunter X Hunter
(4)
Dark War banner battle
(96)
World of Warships
(247)