Game des Tages: Tanki Online (Browser)

Game des Tages: Tanki Online

Mal eben schnell eine Runde Panzerfahren, ohne umständlich lange Downloadzeiten oder komplizierte Tutorials. Quasi das Agar.io-Prinzip: Benutzername eintragen und sofort bin ich mittendrin im Gefecht der Stahlriesen.

Das Panzerspiel ist einfach erlernt und trotzdem süchtig machend. Verschiedene Untersätze und Kanonen sorgen für einen rasanten Schlagabtausch. Wo World-of-Tanks-Spieler nur gegenseitig auf der Lauer liegen, da brennt beim Browserspiel Tanki Online die Luft. Nach jedem Abschuss freue ich mich diebisch über den Sieg, insbesondere dann, wenn es den verdammten Ranglistenobersten erwischt. Geht mein Panzer in Rauch auf (und das macht er andauernd), greift sofort dieses „Nur ein Mal noch“-Gefühl und ich bin im Handumdrehen wieder am Rumballern. Grafikansprüche und fehlender Realismus verkommen zur Nebensache, oder werden durch schnelle Action inklusive Vernichtungsrausch wettgemacht.

Zugegeben, Tanki Online eignet sich weniger als Hardcore-Spiel für ausgedehnte Abendstunden, sondern ist für mich eher das kleine Spiel für zwischendurch. Es sei denn, man ist Parkour-Liebhaber. Der direkte Einstieg und das jederzeit rein, jederzeit raus machen Tanki Online zum Frustkiller und Stressabbauspiel Nr. 1 in der Mittagspause.

Mehr Games des Tages:

Alle Spielempfehlungen im Überblick

Top Online Spiele

Dragonborn
(99)
(16)
Dark War Browsergame
(88)
World of Warships
(235)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(150)