Top
User-Wertung (0)
0 €
Swissfire
Das erwartet dich:
  • Kostenlose Feuerwehr-Simulation
  • Lösche das Feuer so schnell wie möglich!
  • In der Bestenliste vergleichst du deine Erfolge mit anderen Spielern
  • Ohne Anmeldung direkt im Browser spielbar
Tags:
  • Browserspiele
  • Casual
  • Ohne Anmeldung
  • Simulation
  • Aufbauspiele
Empfehlung
8
Jahre

Swissfire gratis spielen und online Großbrände löschen

Im kostenlosen Browserspiel Swissfire sagst du dem Feuer den Kampf an und löschst möglichst schnell großflächige Brände.

 

Wenn du dich schon immer einmal als Feuerwehrmann oder -frau versuchen wolltest oder vielleicht sogar schon bei der freiwilligen Feuerwehr arbeitest, ist die kostenlose Simulation Swissfire bestimmt etwas für dich. Das Dach eines Hauses brennt und du bist dafür zuständig, die Gefahr zu bannen, bevor das Gebäude bis auf seine Grundmauern niederbrennt. Wie bei der richtigen Feuerwehr wird auch in Swissfire jemand gebraucht, der sich um die Wasserversorgung kümmert, während die anderen den Schlauch in der Hand halten und den Brand löschen. Diese Aufgabe übernimmst du in Swissfire.

Sobald alle Einsatzfahrzeuge und Helfer eingetroffen sind, musst du ihnen die nötigen Hilfsmittel an die Hand geben. Dafür stehen dir vier verschiedene Schläuche zur Verfügung, die du am linken Bildschirmrand findest. Jeder eignet sich für ein anderes Vorhaben. Wenn du die gelben Schnellzugänge direkt am Fahrzeug mit dem Wasser verbindest, können die Feuerwehrmänner zwar sofort mit den Löscharbeiten beginnen, es lässt sich auf diesem Weg aber nur ein Schlauch anschließen. Die weißen Druckleitungen kannst du so installieren, dass zwei Schläuche einen Wasserzugang haben. Du überlegst in Swissfire immer wieder neu, welche Strategie du anwendest und welche Arbeiter du mit Wasserschläuchen versorgst.

In Swissfire Brände um die Wette löschen

Du musst dich in dem free-to-play Onlinespiel allerdings nicht nur um die Feuerwehrautos und die Wasserversorgung kümmern, sondern auch darum, die Einsatzkräfte an die richtige Stelle zu befördern. Durch kleine Pfeile an der Seite jedes Arbeiters richtest du ihren Wasserstrahl genau auf den Brand aus.

Während deines Einsatzes im Swissfire Online Game läuft stets eine Uhr, denn wie im echten Leben zählt auch in dem Browserspiel jede Sekunde. Wenn du das Feuer nicht schnell genug besiegst, brennt das Haus ab und du verlierst. Danach kannst du das Spiel allerdings einfach noch einmal starten, um eine neue Herangehensweise auszuprobieren. Sofern dein Lösch-Manöver erfolgreich war, landest du in der Rangliste und kannst deine Ergebnisse mit denen anderer Spieler vergleichen.

Swissfire Bilder

Swissfire Screenshot-0Swissfire Screenshot-1Swissfire Screenshot-2Swissfire Screenshot-3Swissfire Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: