Super Mario Run: Erscheint diese Woche für Android!

Super Mario Run erscheint in dieser Woche endlich für Android-Geräte, während die iOS-Version um neue Features bereichert wird.

Wer ein iPhone oder iPad sein Eigen nennt, kommt bereits seit Dezember vergangenen Jahres in den Genuss von Super Mario Run, dem ersten richtigen Mobilegame aus dem Hause Nintendo. Das Jump and Run mit dem berühmten Klempner als Titelfigur entwickelte sich rasch zu einem Download-Hit. Nun sollen in naher Zukunft auch endlich diejenigen mit Mario mobil hüpfen und springen können, die kein Apple-Gerät besitzen, sondern ein Android.

Wie Nintendo per Twitter bekannt gegeben hat, wird Super Mario Run am 23. März, also schon in dieser Woche, für die Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem von Google erscheinen. Ab Donnerstag könnt ihr euch den Titel kostenlos im Google Play Store herunterladen. Die Gratisversion ist jedoch nicht viel mehr als eine Demo, in der ihr die erste von insgesamt sechs Welten spielen dürft. Wollt ihr auch die anderen Levels meistern, müsst ihr dafür erst mal eine Gebühr von knapp zehn Euro bezahlen.

Android-Nutzer dürfen jubeln, denn bald können auch sie Super Mario Run endlich spielen.

Allerdings scheint es mit dem neuen Update auf die Version 2.0.0 möglich zu sein, mehr Inhalte kostenlos zu spielen, als das bislang der Fall war. Die Aktualisierung wird zeitgleich mit dem Android-Release für die iOS-Variante erscheinen. Die Neuerungen sind vermutlich direkt Teil der Android-Version sein, was jedoch nicht von Nintendo bestätigt ist. Viele Infos gibt es zu dem Update für Super Mario Run noch nicht. Wie NintendoEverything berichtet, ist von neuen spielbaren Charakteren die Rede. Außerdem sollt ihr die Möglichkeit erhalten, die Welten 2 bis 4 in der kostenlosen Version des Spiels freizuschalten, indem ihr eine der Bowser-Herausforderungen meistert.

Quelle: Nintendo Deutschland auf Twitter / NintendoEverything

Top Online Spiele

Dragonborn
(107)
Throne: Kingdom At War
(19)
Hunter X Hunter
(3)
Dark War - MMORPG
(91)
World of Warships
(241)