Stronghold Kingdoms: Adventskalender und Weihnachtsgeschenke

Im Strategiespiel Stronghold Kingdoms könnt ihr derzeit jeden Tag Preise abstauben und nach Geschenkpaketen auf der Karte Ausschau halten.

Weihnachten wird bekanntlich nicht erst seit dem vergangenen Jahrhundert gefeiert, sondern hat eine deutlich längere Tradition. Dementsprechend war das Fest auch schon im Mittelalter ein Thema, wenn auch noch ohne den ganzen Geschenkekram. Aber dafür mussten die Ritter und Bauern damals noch nicht ständig „Last Christmas“ ertragen.

Was es im Mittelalter noch nicht gab, sind Adventskalender. Doch das spielt für den Entwickler Firefly keine Rolle, wenn es um dessen kostenloses Strategiespiel Stronghold Kingdoms geht. In dem Spiel könnt ihr bis zum 25. Dezember täglich Gewinne abstauben. Hinter den Türchen des Adventskalenders verstecken sich Zufallspakete in unterschiedlichen Stufen sowie Tokens für sieben Tage Premiumstatus und Armee-, Verteidigungs-, Industrie- beziehungsweise Nahrungspakete. Wenn ihr Pech habt, verbirgt sich hinter der von euch geöffneten Tür keine Belohnung. Doch dann müsst ihr nicht traurig sein, denn in dem Fall dürft ihr am selben Tag noch eine weitere Tür öffnen. Und hinter der wird dann hoffentlich ein netter Preis auf euch warten.

Warum der Adventskalender von Stronghold Kingdoms nicht nur bis Heiligabend, sondern bis zum ersten Weihnachtsfeiertag gilt, hat einen guten Grund: Am 25. Dezember erhaltet ihr nämlich einen garantierten Gewinn. Da wird sich dann keine Tür als Niete erweisen.

Jeden Tag habt ihr die Chance, nützliche Preise zu ergattern.

Das Winter- beziehungsweise Weihnachts-Event in Stronghold Kingdoms hat aber noch mehr zu bieten. Auf der Karte werdet ihr Weihnachtsvorräte finden. Alle unaufgedeckten Ressourcenvorräte wurden in Geschenkpapier eingepackt und manche von ihnen enthalten noch ein kleines Extra in Form eines Glücksrad-Loses. Der erste Kundschafter, der ein Paket erreicht, darf es auch öffnen.

Des Weiteren gibt es exklusive Wappenbilder, die ihr während des Events freischalten könnt. Dazu müsst ihr euch einfach nur jeden Tag in Stronghold Kingdoms einloggen. Dafür erhaltet ihr Weihnachtsstempel. Je mehr ihr davon sammelt, desto mehr Wappen-Designs ergattert ihr. Wie wäre es etwa mit einem Exemplar mit Schneeflocken oder dem Bart des Nikolaus? Die Weihnachtsvorräte und die Wappen-Designs könnt ihr übrigens bis zum 1. Januar 2017 im Spiel erlangen, auch wenn der Adventskalender schon Tage vorher seine Türchen wieder verschließt.

Quelle: offizielle Webseite

Top Online Spiele

(8)
Dark War Browsergame
(83)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(140)
Warframe
(51)
Stronghold Kingdoms
(184)