Stronghold Kingdoms: 5 Millionen Spieler und kontinentale Kriege

Die Anfänge des Strategiespiels Stronghold Kingdoms gehen bis ins Jahr 2009 zurück. Damals startet die erste Alphaversion des Games. Bis zum heutigen Tag haben sich fünf Millionen Spieler für den Titel registriert. Das mag zwar nicht viel klingen in Zeiten, in denen sich mehr als 90 Millionen Spieler für World of Tanks und Co. registrieren, aber dem Hersteller zufolge sind mehr Spieler in Stronghold Kingdoms auf Steam aktiv als beispielsweise bei Anno oder Total War.

Das ist natürlich ein Grund zum Feiern und aus gegebenem Anlass hat Firefly Studios eine neue Welt an den Start gebracht, die das Kriegsgeschehen globalisiert. Auf der neuesten Welt gibt es 151 weitere Länder, die ihr erobern könnt. Diese basieren auf authentischen geographischen Gebieten rund um den Globus. Damit umfasst Stronghold Kingdoms nun fast alle Länder dieser Erde und bietet euch kontinentale Schlachten im PvP-Modus.

Richtig mobil wird das Spiel demnächst ebenfalls. Sobald die Versionen für Android und iOS auf den Markt kommen, könnt ihr unterwegs eurem Plan nach der Weltherrschaft nachgehen. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Quelle: Pressemitteilung

Top Online Spiele

Dragonborn
(108)
Throne: Kingdom At War
(20)
Hunter X Hunter
(3)
Dark War - MMORPG
(91)
World of Warships
(242)