Top

Stronghold Kingdom: Firefly zeigt PC- und App-Version im Vergleich

21.02.2017 um 15:07 Uhr in NewsDownload SpieleFireFly Studios

Das free-to-play Aufbau-Strategiespiel Stronghold Kingdoms erscheint demnächst als Mobilegame für iOS und Android. Damit ihr euch vorab schon einmal ein Bild der Version für mobile Endgeräte machen könnt, veröffentlichte Entwickler Firefly nun ein Video, in dem die Unterschiede und Parallelen zur PC-Fassung gezeigt werden.

Das Strategiespiel Stronghold Kingdoms erscheint bald als App, so dass ihr auch unterwegs euer Reich regieren könnt. Zwar steht noch kein konkreter Release-Termin fest, Entwickler und Publisher Firefly hat aber schon die Voranmeldung gestartet. Tragt ihr auf der Webseite des Spiels eure E-Mail-Adresse ein, bekommt ihr zum Release von Stronghold Kingdoms auf iOS und Android ein Starter-Paket gutgeschrieben.

Natürlich soll die Mobile-Version von Stronghold Kingdoms eine möglichst ähnliche Spielerfahrung bieten wie die PC-Version. Nur bei der Bedienung, dem Design und den Menüs sind deutliche Veränderungen zu erkennen - kein Wunder, muss das komplexe Spiel in der Mobile-Fassung doch auf einem kleineren Bildschirm übersichtlich dargestellt werden. Dafür hat Firefly unter anderem neue Bedienungsoberflächen und eine überarbeitete Weltkarte geschaffen.

Im Video, das Firefly jüngst veröffentlichte, zeigt das Unternehmen die beiden Versionen im direkten Vergleich. Entsprechend einfach könnt ihr euch selbst einen Eindruck von der Mobile-Fassung von Stronghold Kingdoms für iOS und Android verschaffen. Wie die PC-Version wird auch die App-Fassung kostenlos verfügbar sein. Plattformübergreifendes Spielen soll möglich sein, das heißt, PC-Spieler können mit Mobile-Nutzern gemeinsam zocken.

Quelle: Offizielle Webseite

Download Spiele, FireFly Studios, Themen
Stronghold Kingdoms BilderStronghold Kingdoms Bilder
Typ:
Download Spiele
usk12
alle anzeigenTop Online Spiele