Entwickler stellt Mobile-Version im Video vor

Die Mobile-Fassung von Stronghold Kingdom lässt immer noch auf sich warten. Dafür hat der Entwickler Firefly nun ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, das die Version vorstellt.

Stronghold Kingdoms Mobile

Stronghold Kingdoms Mobile

Im vergangenen Monat veröffentlichte der britische Entwickler Firefly Studios bereits ein erstes längeres Gameplay-Video zur Mobile-Version seines kostenlosen Strategiespiels Stronghold Kingdoms. Darin wurde in erster Linie das Tutorial vorgestellt. Nun hat das Unternehmen einen weiteren Clip auf seinen eigenen YouTube-Kanal hochgeladen, in dem euch der leitende Programmierer des Titels einen näheren Einblick gewährt. 

Das Video vermittelt einen guten Eindruck davon, wie sich Stronghold Kingdoms auf dem Tablet beziehungsweise Smartphone spielt und wie sich das Ganze von der PC-Version in Sachen Bedienung unterscheidet. Die Benutzeroberfläche ist natürlich vollkommen anders, da ihr Stronghold Kingdoms in dem Fall per Touchscreen und nicht mit der Maus spielt. Da sind zahlreiche Veränderungen, um den bestmöglichen Bedienkomfort zu gewährleisten, schlicht notwendig. In dem Video bekommt ihr etwa die Weltkarte, die Menüs für die Dorfverwaltung sowie die Verteidigung eurer Burg und noch einiges mehr zu sehen. Außerdem erhaltet ihr einen Blick auf die grafischen Änderungen, die die Mobile-Version im Vergleich zur PC-Fassung hat.

Wann genau die Tablet- und Smartphone-Variante von Stronghold Kingdoms nun erscheinen soll, ist nach wie vor nicht genau bekannt. Der Release für iOS- und Android-Geräte soll aber noch in diesem Jahr erfolgen. Angekündigt ist die Umsetzung bereits seit dem vergangenen Jahr. Trotz der Veränderungen soll sie das gleiche Spielerlebnis bieten wie die PC-Fassung und sogar Cross-Play unterstützen, so dass ihr auf allen Systemen denselben Spielfortschritt habt und stets mit euren Freunden zusammenspielen könnt – egal, wo ihr seid und auf welchem Gerät ihr zockt. Updates sollen dabei stets zeitgleich für alle Fassungen von Stronghold Kingdoms erscheinen.

Quelle: Firefly Studios

Top Online Spiele

Crossout Actiongame
(18)
(15)
Dark War Browsergame
(88)
World of Warships
(234)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(150)