Top
Das SteinZeitSpiel
User-Wertung (6)
0 €
Das SteinZeitSpiel
Tags:
  • Browserspiele
  • Themen
  • Historisch
  • Steinzeit
  • Plattform
Empfehlung
12
Jahre

Das SteinZeitSpiel Beschreibung

Der Rückzug in die Wildnis steht bevor. Werde wieder Eins mit Fellen und steinernen Waffen. Sie sind alles, was dir bleibt, wenn du dich aufmachst, in Höhlen zu hausen...

 

Im SteinZeitSpiel erlebst du ein lustiges Steinzeit-Abenteuer mit sehr detailliertem Konzept und einer schicken Grafik. In dem Massively Multiplayer Browsergame mutierst du zu einem fellbehangenen Urzeitmenschen, der auszieht zum Jagen und Wasserholen.

Dass diese beiden Professionen aber bei Weitem nicht alles sind, womit die Steinzeitmenschen ihr Leben verbringen, zeigt sich schnell im Game. Im SteinZeitSpiel kannst du ebenso den Beruf des Schamanen, Waffenschmieds, Steinmetzes, Holzfällers und Wassersuchers annehmen. Je nach deiner Berufswahl gilt es für dich nun, Aufgaben zu lösen und deine Waren zum Tausch gegen andere benötigte Dinge anzubieten.

Jagen gehen musst du in jedem Fall. Schließlich will deine Familie versorgt sein. Auch Wasser solltest du zu jeder Zeit in der Höhle haben. Deine Jagderfolge hängen von deinen Skills ab. Hast du gute Jagdskills, kannst du Tiere mit 100 Nahrungseinheiten erlegen. Sind deine Jagdskills eher mäßig, wird es wohl nur zu kleinem Getier reichen, das etwa 20 Nahrungseinheiten einbringt.

Zwar ist Kämpfen keine der Hauptbeschäftigungen in der Steinzeit-Welt, doch kommt es durchaus mal vor, dass du deinen Charakter nicht durch verschiedene Kleinstaufgaben verbessern willst, sondern die Erfahrungspunkte durch Kämpfen vorziehst. Dabei erringst du mehr Punkte, musst aber auch mit Verletzungen rechnen, die eventuell Heiltränke verlangen.

Gehörst du zu einem Stamm, also einem Zusammenschluss vieler SteinZeitSpiel-User, kannst du auch an Stammes-Kämpfen teilnehmen. Jeglicher Erfolg, sowohl bei der Jagd als auch beim Wassersuchen, Kämpfen und so weiter, kann durch einen entsprechenden magischen Ring erhöht werden. Ihn zu finden ist allerdings nicht leicht. Vorher ist es nötig, einen teuren Weisen aufzusuchen, der dir bei der Suche hilft.

Der Kampfaspekt steht weniger im Vordergrund als der tägliche Kampf ums Überleben mit genügend Wasser und Nahrung. Wie detailliert die Optionen sind, zeigen die Wettereinstellungen des SteinZeitSpiels. Sie beeinflussen den Output, den die Arbeit eines SteinZeitMenschen in einem bestimmten Zeitraum liefert.

Das SteinZeitSpiel Bilder

Das SteinZeitSpiel Screenshot-0Das SteinZeitSpiel Screenshot-1Das SteinZeitSpiel Screenshot-2Das SteinZeitSpiel Screenshot-3Das SteinZeitSpiel Screenshot-4Das SteinZeitSpiel Screenshot-5Das SteinZeitSpiel Screenshot-6Das SteinZeitSpiel Screenshot-7Das SteinZeitSpiel Screenshot-8Das SteinZeitSpiel Screenshot-9

Das SteinZeitSpiel Archiv

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: