Top
User-Wertung (17)
0 €
Star Colony
Das erwartet dich:
  • Aufbau einer Kolonie auf einem fremden Planeten
  • Viele unterschiedliche Einheiten für den Kampf
  • Gefechte gegen KI und menschliche Gegner
  • Clan-Gründung möglich
Tags:
  • Browserspiele
  • Zukunft
  • Aliens
  • Simulation
  • Aufbauspiele
Empfehlung
12
Jahre

Star Colony kostenlos spielen und Planeten erobern

Auf einem fremden Planeten eine Kolonie aufbauen und aggressiven Aliens den Hintern versohlen: Das gratis Browsergame Star Colony macht es möglich.

 

Was ist, wenn die Erde eines Tages nicht mehr bewohnbar sein sollte? Wenn wir sie durch einen Atomkrieg fast völlig zerstört oder durch die Umweltverschmutzung so in Mitleidenschaft gezogen hätten, dass ein Leben auf unserem Heimatplanten nicht mehr möglich ist? Würden wir dann wie in Pixars Film „WALL·E“ auf einem riesigen Raumschiff leben, warten, bis sich die Erde von unseren Taten erholt hat, und dabei allesamt fett werden, um dann wieder zurückzukehren? Oder würden wir eine neue Heimat suchen? Im kostenlosen Strategiespiel Star Colony entscheiden sich die Menschen für letztere Option. Im fernen Sternensystem Tau Ceti bietet der erdähnliche Planet Terra Sperata die Chance, einen Neuanfang zu wagen.

In Star Colony baust du eine neue Welt in einer fernen Galaxie auf

Wenn das doch alles nur so einfach wäre: Als Anführer einer Gruppe von Kolonisten fängst du in Star Colony an, eine Siedlung zu errichten. Du baust Rohstoffe ab, errichtest allerlei Gebäude, stattest deine Basis mit Verteidigungsanlagen aus und rekrutierst militärische Truppen. Die sind dringend nötig, denn Terra Sperata ist kein Ort des Friedens. Andere Spieler trachten mit ihren Kolonien nach Macht. Genau wie du wollen sie die Vorherrschaft auf dem Planeten für sich beanspruchen.

Vielleicht findest du aber auch Verbündete, mit denen du einen Clan gründest. Manchmal lassen einen gemeinsame Feinde ja auch zusammenarbeiten. Und die Säurekäfer des Schwarms und die mysteriösen Uralten, zwei aggressive Alien-Rassen, haben es auf alle Menschen im System abgesehen. Erinnerst du dich noch an die RTL-Sendung „Höllische Nachbarn“? Die Außerirdischen in Star Colony sind noch weitaus schlimmer. Gelingt es dir jedoch, eine starke Armee aufzustellen und den wilden Kreaturen Einhalt zu gebieten, bekommst du die Chance, auf dem Heimatplaneten der Säurekäfer eine weitere Kolonie zu gründen.

Star Colony Bilder

Star Colony Screenshot-0Star Colony Screenshot-1Star Colony Screenshot-2Star Colony Screenshot-3Star Colony Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: