Spooky Pop
User-Wertung
(0)
Desktop PC
iPhone
iPad
Overview

Spooky Pop

Mach dich gefasst auf ein weiteres Mobile Game der „Clash of Clans“- und „Hay Day“-Macher! Doch diesmal geht’s weder um actionreiche Schlachten und ausgeklügelte Strategien noch um Arbeiten auf der Farm. In Spooky Pop wird gepuzzelt!

Doch nicht nur Puzzle-Rätsel bestimmen deinen Alltag in diesem free-to-play Mobile Game von Supercell. Vielmehr geht’s darum, mit tapferen Helden loszuziehen und die Stadt vor fiesen Geistern zu beschützen! Niemand hat behauptet, das Leben eines Helden wäre einfach. Puzzeln und auf diese Weise Monster verjagen? Klingt seltsam, doch es funktioniert. Und das erwartet dich in Spooky Pop im Detail:

In jedem Level, das du startest, findest du deine heldenhafte Unterstützung in der unteren Bildschirmhälfte. Darunter wiederum befinden sich verschiedenfarbige Symbole, die es nun wegzufegen gilt. Verschiebe die Symbole so, dass möglichst große Reihen identischer Puzzleteile entstehen. Gleichfarbige Steine müssen also direkt neben- oder übereinander liegen. Ist das erledigt, verschwinden die Gruppen gleichfarbiger Steine vom Spielfeld. Auf diese Weise verleihst du deinen Helden Power, mit denen sie die Geister bekämpfen. Je besser du dich also beim Puzzeln anstellst, desto höher ist die Chance auf einen Sieg gegen die garstigen Glibbergegner, die sich schon beinahe unaufhaltsam in der Gegend ausbreiten! Die ganzen Aktionen verlaufen rundenbasiert. In einer Runde musst du daher versuchen, möglichst viele große Gruppen identischer Steine zu erstellen, um deine Siegeschancen zu erhöhen, bevor die nächste Geistertruppe antanzt.

In Spooky Pop reist du über eine Map, indem du ein Level nach dem anderen mit Bravour meisterst. Dabei werden die Geister immer hartnäckiger, die Puzzle-Rätsel immer kniffliger. Früher oder später machst du sogar Bekanntschaft mit Geistern, die beispielsweise hypnotisieren oder andere Gespenster wiederum heilen können. Während du immer mehr Levels freischaltest, findest du dich in neuen Gebieten wieder, die du auf eigene Faust erkundest. Mit verschiedenen Boostern unterstützt du deine Helden beim Kampf gegen die gruseligen Kreaturen. Vergleiche deinen Fortschritt mit denen deiner Freunde und versuche, noch viele weitere Schreckenskreaturen zu besiegen.

Das free-to-play Mobile Game, das vom Spielaufbau her an das populäre Game Puzzle & Dragons erinnert, kannst du auf deinem iPhone oder iPad mit Version 6.0 oder neuer spielen.

Spooky Pop Bilder

News
Im Dezember vergangenen Jahres erfolgte der Soft-Launch des Mobile Games in einigen ausgewählten Märkten. Zu einem globalen Release wird’s jetzt allerdings nicht mehr kommen, denn die Entwicklung des Puzzle-Spiels Spooky Pop wird eingestellt
Supercell, die Firma hinter Clash of Clans und Hay Day, hat ein neues Mobile Game veröffentlicht. Spooky Pop ist ein mit Geistern vollgestopftes Puzzlespiel, das ihr ab sofort im kanadischen iTunes-App-Store findet. Wann das Spiel für iPhone und iPad
Vorschau
Supercell wagt sich nach der Farmsimulation Hay Day und den Strategiespielen Clash of Clans und Boom Beach an ein Match-3-Spiel. Spooky Pop nennt sich das neue Mobile Game der Finnen, das gruselig anmutet, aber durchaus für jüngere Spieler zu

Top Online Spiele

Crossout Actiongame
(18)
(15)
Dark War Browsergame
(88)
World of Warships
(234)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(149)