Top

Der große Gamer-Test – Hast du das Zeug zum Hardcore-Spieler?

22.05.2015 um 16:28 Uhr in Specials

Ob durchgezockte Nächte vor dem PC oder ein kurzer Ausflug in virtuelle Welten von unterwegs aus – als Gamer darf sich wohl nahezu jeder von uns bezeichnen. Kein Wunder, schließlich sind mittlerweile so viele verschiedene Spiele für die unterschiedlichsten Plattformen erschienen, dass sich für jeden Geschmack das perfekte Game findet. Der eine oder andere Titel bespaßt Spieler problemlos mehrere Stunden am Stück, das nächste Spiel hingegen stellt lediglich einen superkurzen Zeitvertreib auf Smartphone oder Tablet dar, mit dem immerhin die Warterei auf den Bus (gefühlt) verkürzt wird.

Finde heraus, welcher Gamertyp du bist!

Verbringst du deine Wochenenden und Abende mit Freunden vor dem Rechner, streifst du durch Fantasy-Welten der EverQuest-Spiele oder reichen dir wenige Minuten am Tag in einem der simplen, aber kniffligen Denkspiele? Vielleicht gehörst du ja sogar zu den Zockern, die mit allen möglichen Spielen etwas anfangen, sich aber in kein Game wirklich vertiefen können. Finde heraus, welcher Gamertyp du bist, indem du die Fragen beantwortest!

Nach nur wenigen Minuten weißt du, ob du das Zeug zum echten Pro-Gamer hast oder ob du dich stolz als Hardcore-Zocker bezeichnen darfst. Als Gesellschaftsspieler legst du eher Wert darauf, online viel Zeit mit deinen Freunden zu verbringen, während du als Gelegenheitsspieler auf unterhaltsame Mädchenspiele, Puzzle-Games oder spaßige Bubble Shooter zurückgreifst.

Du hast keine Ahnung, in welche Schublade du passt? Dann wirf einen Blick auf die Fragen, rechne deine Punkte zusammen und teile dein Gamertyp-Testergebnis mit deinen Freunden!

alle anzeigenTop Online Games

Ähnliche Spiele findest du unter: