Top
User-Wertung (2)
0 €
Solitaire Arena
Tags:
  • Facebook Spiele
  • Casual
  • Denkspiele
  • Kartenspiele
  • Solitaire
Empfehlung
12
Jahre

Solitaire Arena Beschreibung

Tritt in der Solitaire Arena gegen Kartenspiel-Freunde aus aller Welt an. Wie die Karten liegen, kannst du zwar nicht bestimmen, wohl aber, dass du am Ende mehr Punkte hast als dein Gegenspieler.

 

Beweise dein Können in einem der beliebtesten Kartenspiele der Welt. Die vor dir aufgebauten Stapel müssen nach bestimmten Regeln sortiert und abgeräumt werden.

Oben rechts findest du vier Flächen, auf die beginnend mit den Assen jeder Farbe sämtliche Karten einmal wandern sollen. Du besitzt einen Stapel freier Karten, die du für deine Zwecke nutzen darfst. Die Schwierigkeit besteht jedoch darin, fehlende Karten in den vor dir liegenden Reihen freizuspielen. An diese verdeckten Karten gelangst du nur, wenn du die offen liegenden Karten den Werten abwärts folgend aneinanderreihst.

Folgende Regeln gilt es dabei zu beachten:

• Auf eine schwarze Karte (Kreuz und Pik) darf nur eine rote gelegt werden und umgekehrt.
• Du kannst nur Karten anlegen, die im Wert eins geringer sind, also eine 6 an eine 7 oder Jungen an eine Dame.
• Komplett freigelegte Stellen können nur mit einem König besetzt werden.

Gelingt es dir alle verdeckten Karten freizulegen und umzudrehen, hast du so gut wie gewonnen. Denn nicht immer geht das Spiel auf, doch das muss nicht mal deine Schuld sein: Manchmal liegen die Karten halt einfach nicht so, dass eine Auflösung möglich ist. Doch keine Angst! Dein Arena-Kontrahent hat genau die gleiche Ordnung wie du vor sich liegen, die Chancen sind also gleich verteilt.

Wenn du dich beim Solitaire geschickter als dein Mitspieler anstellst, gewinnst du Punkte und mitunter die Partie. Es gibt Punkte für jede Karte, die auf dem endgültigen Stapel mit den Assen landet. Bonuspunkte erhältst du, wenn du Karten schneller als dein Gegenüber dorthin beförderst. In Solitaire Arena spielst du das bekannte Spiel für einen also immer noch allein, nur im Duell mit Zeitdruck. Turniere und die Möglichkeit, Magie einzusetzen, wenn du einmal gar nicht mehr weiter weißt, sorgen für Abwechslung.

Solitaire Arena kannst du kostenlos über Facebook oder als App auf dem Handy spielen.

Solitaire Arena Bilder

Solitaire Arena Screenshot-0Solitaire Arena Screenshot-1Solitaire Arena Screenshot-2Solitaire Arena Screenshot-3Solitaire Arena Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: