Sodom und Gomorrah
User-Wertung
(9)
Desktop PC

Sodom und Gomorrah

Entscheide dich für die Seite der Helden oder die der Unterweltler. Doch Vorsicht: Als sich das Tor zur Unterwelt öffnete, konnte so manche Kreatur dem Ruf des Lichts nicht widerstehen …

Sodom & Gomorrah läuft in einer dauerhaften offenen Beta-Version, in der einige Spielbereiche noch nicht ausgereift vorliegen. Wer sich dennoch zum Sündenpfuhl der Antike aufmachen will, der ist dazu herzlich eingeladen.

Was auf jeden Fall vorhanden ist, wäre die Geschichte, in der das Rollenspiel eingebettet ist. Die Story setzt an dem Moment an, als Sodom von einem göttlichen Steinregen erschüttert wurde. Im Zuge dessen wurde ein unterirdisches Höhlensystem unterhalb von Sodom freigelegt. Schnell verbreitete sich die Kunde, dass das Höhlensystem eine Verbindung zur Unterwelt darstellte und nun allerlei düstere Kreaturen die Welt zu erobern suchten. Nur die stärksten Helden Sodoms machten sich auf, gegen die Kreaturen Gomorrahs anzutreten.

Das Ziel des Spieles ist wie so oft der Sieg über seine Gegner. In der derzeitigen Version stellt die jeweils andere Fraktion den Gegner. Es scheint aber bald auf jeder der beiden Seiten eine Gottheit zu geben, die es zu besiegen gilt, um die Runde für sich und seine Allianz zu entscheiden.

Ein Forschungssystem darf natürlich auch hier nicht fehlen. Insgesamt 30 Technologien in sechs Richtungen gilt es zu erforschen. Hinzu kommt ein Skillsystem. Hier werden Fähigkeiten geschult, die von anderen Skills abhängen und jeweils einen offensiven oder defensiven Bonus bringen. Je nachdem, wie du dich entwickeln möchtest, werden die Fähigkeiten eher in die eine oder andere Richtung gehen. Die Skills haben immer auf alle Einheiten Auswirkungen.

Bist du bereit, auf Seiten einer Fraktion dich für den Sieg über deine Gegner einzusetzen?

Sodom und Gomorrah Bilder

Top Online Spiele

Dragonborn
(99)
(16)
Dark War Browsergame
(88)
World of Warships
(235)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(150)