Slither.io: Tipps für ein langes Schlangenleben

Das Spielprinzip des kostenlosen Onlinegames Slither.io ist zugegebenermaßen denkbar simpel. Ihr müsst mit eurer Schlange einfach immer mehr fressen, um zu wachsen. Klingt einfach, ist aber ganz schön knifflig, vor allem natürlich wegen der anderen Spieler, von denen einige ganz schön auf Krawall gebürstet sind. Das heißt konkret: Andere Schlangen versuchen, euch in eine Kollision zu zwingen. Wenn ihr in Slither.io mit eurem Kopf gegen sie donnert, ist die Runde vorbei.

Die Überreste von Schlangen sind besonders nahrhaft. Wenn ihr die glitzernden Felder auffresst, die nach dem Ableben einer anderen Schlange entstehen, dann wachst ihr in Windeseile. Entsprechend begehrt sind diese Elemente. Oft kommt es im Geschicklichkeitsspiel Slither.io zu regelrechten Fressgelagen rund um die Überreste, weil jeder etwas vom „Kuchen“ abbekommen möchte. Hier gilt es nun mit größter Vorsicht vorzugehen. Was als leckeres Mahl beginnt, endet in Slither.io nicht selten in einem Schlangenfriedhof, weil die Spieler vor lauter Gier Fehler machen und gegen andere Schlangen prallen, was dann wiederum ihren Tod bedeutet. Wir wollen euch ein paar einfache Tipps geben, wie ihr in dem Browser- und Mobilegame möglichst lange durchhaltet.

Ihr startet als Minischlange und solltet erstmal vorsichtig zu Werke gehen. Es ist wichtig, dass ihr eine Länge erreicht, die es euch ermöglicht, euch um euch selbst zu wickeln, also so, dass ihr einen Kreis von Kopf bis Schwanzende bilden könnt. Dann seid ihr nämlich etwas sicherer, weil ihr euren Kopf sozusagen in euch selbst verstecken könnt. Das macht es anderen Spielern schwerer, euch in einen Unfall zu verwickeln. Wenn ihr merkt, dass einer um euch herumschlängelt und immer wieder versucht, euch in den Weg zu fahren, dann macht einfach die „Kreisschlange“. Das wird aggressive Spieler schnell verjagen, weil sie merken, dass ihr nicht doof genug seid, um in ihre Falle zu tappen.

Aber selbst wenn ihr schon eine beachtliche Länge erreicht habt, lauern Gefahren. Noch größere Schlangen können versuchen, euch einzukreisen, so dass ihr nicht mehr entkommen könnt. Wenn ihr merkt, dass eine längere Schlange in eurer Nähe ist und plötzlich beschleunigt, dann seht zu, dass ihr das Weite sucht! Es hilft, wenn ihr euch in Slither.io lang macht, denn dann kann euch die andere Schlange nicht so leicht einsperren.

Einfach warten, das etwas vom Kuchen übrig bleibt, kann auch gut funktionieren.

Beschleunigen könnt ihr eure Schlange in Slither.io, indem ihr die linke Maustaste beziehungsweise den Bildschirm (bei mobilen Geräten) gedrückt haltet. Achtung: Dadurch verliert ihr Substanz! Daher ist es ratsam, diese Funktion nur zu nutzen, wenn ihr eine gewisse Länge erreicht habt. Auch dann solltet ihr mit Highspeed-Manövern aber haushalten, denn die Gefahr, dass ihr bei hohem Tempo einen Fehler macht, ist groß.

Quelle: Spiel

Top Online Spiele

(7)
Dark War Browsergame
(79)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(139)
Warframe
(51)
Stronghold Kingdoms
(182)