Top
Redaktions-Wertung
User-Wertung (86)
0 €
Slither.io
Das erwartet dich:
  • Der Spieleklassiker Snake im neuen Gewand
  • MMO mit Spielern aus aller Welt
  • Viele lustige Skins gratis verfügbar
  • Spielbar im Browser und auf mobilen Geräten
Tags:
  • Browserspiele
  • Casual
  • Action
  • Geschicklichkeit
  • Typ
Empfehlung
6
Jahre

Slither.io kostenlos online im Browser und unterwegs spielen

Spiele den Retro-Hit Snake in modernisierter Form im Browser oder auf mobile Geräten – Slither.io ist online auf Browsergames.de kostenlos verfügbar.

 

Kennst du noch Snake? Den alten Spieleklassiker aus der Zeit vor den Smartphones, bei dem du als kleine Pixelschlange Kügelchen fressen musstest, um immer weiter zu wachsen, ohne dabei tödlich irgendwo anzustoßen? Dann weißt du sicher auch, wie süchtig dieses einfache Spielprinzip doch macht. Spiele den Retro-Hit Snake als neu interpretiertes MMO! Slither.io heißt das moderne Snake und stellt dich vor die Herausforderung, einfach nur zu überleben.

Snake gehört neben Spielen wie Tetris, Pac-Man und Frogger zu den absoluten Klassikern unter den simplen Computerspielen. Kein Wunder, dass in den vergangenen Jahrzehnten immer neue Auflagen des „Schlangenspiels“ für alle möglichen Plattformen erschienen sind. Das Free-to-play-Onlinegame Slither.io ist ebenfalls stark ans alte Snake-Prinzip angelehnt, bietet aber die Besonderheit, dass du dich gleichzeitig mit etlichen Spielern aus aller Welt durch die digitale Umgebung schlängelst.

Slither.io spielen und ohne schlechtes Gewissen mal so richtig reinhauen

Slither.io ist eine Art Mischung aus dem altbekannten Snake und dem modernen Überraschungshit Agar.io Du steuerst mit der Maus oder per Touch-Gesten (auf mobilen Bildschirmen) eine zunächst kleine Schlange durch eine überwiegend schwarze Spielwelt, in der sich aber allerlei bunte Punkte befinden. Diese Punkte musst du einsammeln beziehungsweise auffressen, denn nur so wächst deine Schlange in Slither.io. Futter also mal so richtig drauflos und werde immer länger – doch je größer du wirst, desto schwerer wird es auch, zu manövrieren. Das Ziel ist es natürlich, deinen eigenen Highscore immer wieder aufs Neue zu überbieten. Auf dem Leaderboard kannst du jederzeit einsehen, wie du dich im Vergleich mit anderen Spielern schlägst.

Eine Runde in Slither.io endet, sobald du mit dem Kopf deiner Schlange gegen die eines anderen Spielers stößt. Damit scheidest du aus und lässt die Figur des Mitspielers auch noch ordentlich wachsen, da sie deine Überreste auffressen kann. Du kannst aber andererseits auch mit etwas Geschick eine Kollision deiner Mitspieler provozieren: Dazu steuerst du deine Schlange direkt in den Weg eines anderen Spielers, sodass er nicht mehr ausweichen kann und gegen deine Schlange donnert. Damit ist er aus dem Rennen und du kannst in aller Ruhe alle bunten Punkte in deiner Umgebung auffressen – und die Reste deines Gegners noch dazu. Aber Vorsicht: Die nächste Riesenschlange ist sicherlich nicht weit entfernt! Über eine kleine Map am unteren Spielfeldrand kannst du dich jederzeit orientieren und deinen Kontrahenten vorausschauend entfliehen.

Etwa 500 Spieler können in einem Onlineraum gegeneinander in Slither.io online spielen. Du solltest also niemals leichtsinnig werden – die Konkurrenz schläft nicht. Sollte dir ein Gegner mal ungewollt zu nahe kommen, kannst du kurzzeitig schneller werden, um zu entkommen. Dafür büßt du jedoch etwas von deiner angefressenen Größe ein – aber immerhin besser, als gefressen zu werden, oder?

Du musst allerdings nicht unbedingt gegen andere Spieler spielen, im lokalen Modus trittst du bei Slither.io gegen computergesteuerte Gegner an.

Ein neuer Look für deine Schlange in Slither.io

In Slither.io stehen dir viele unterschiedliche Farben und Muster als Skins für deine Schlange zur Auswahl. Beispielsweise bist du nicht darauf beschränkt, als einfarbiges Wurmwesen durch die Gegend zu kriechen, sondern kannst dich auch in lustige bunte „Outfits“ hüllen: Zur Auswahl stehen unter anderem Flaggen-Muster verschiedener Nationen. Um dein Aussehen wechseln zu können, brauchst du nur einmal über Facebook oder Twitter den Link zum Spiel slither.io teilen und schon kannst du deine Schlange einem Make-over unterziehen.

Eine verfressene Schlange erobert die Welt

Nachdem Slither.io online ging, dauerte es nur wenige Tage, bis das Spiel sich in den USA auf Platz 1 der App-Charts im Apple Store hochschlängelte. Weitere Länder folgten kurze Zeit später und schließlich konnte Slither.io sich in 48 Ländern an die Spitze der Apple-App-Charts fressen. Die Android-Version schaffte es sogar in 66 Ländern auf den ersten Platz der Spiele-Charts. Ein Grund für den riesigen Erfolg stellt sicher auch die niedrige Einstiegshürde dar. Die Regeln sind leicht verständlich, es ist schnell im Browser gestartet oder auf dem mobilen Gerät installiert und Spieler, die schon länger mit dabei sind, haben den neuen Spielern gegenüber keinen erheblichen Vorteil.

Erfahre selbst, wie viel Spaß es macht, Slither.io zu spielen – du kannst Slither.io kostenlos direkt in deinem Webbrowser spielen, ohne vorherige Registrierung und ohne Download. Du brauchst nur eine stabile Internetverbindung. Alternativ steht dir das Geschicklichkeitsspiel auch als Gratis-App für Android-Geräte, iPhone und iPad zur Verfügung.

Slither.io Bilder

Slither.io Screenshot-0Slither.io Screenshot-1Slither.io Screenshot-2Slither.io Screenshot-3Slither.io Screenshot-4

Slither.io Tipps, Tricks & Cheats

  • Slither.io: Tipps für ein langes Schlangenleben

    04.05.2016 um 08:00 Uhr - Das Spielprinzip des kostenlosen Onlinegames Slither.io ist zugegebenermaßen denkbar simpel. Ihr müsst mit eurer Schlange einfach immer mehr fressen, um zu wachsen. Klingt einfach, ist aber ganz schön knifflig, vor allem natürlich wegen der anderen...mehr

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: