Top
Shakes and Fidget
Redaktions-Wertung
User-Wertung (309)
0 €
Shakes and Fidget
Das erwartet dich:
  • Lustiges Comic-Spiel für Browser und Mobile
  • Erstelle einen Fantasy-Charakter und statte ihn mit durchgeknallter Ausrüstung aus
  • Bestehe Duelle mit grimmigen Monstern oder anderen Spielern
  • Gildenraids, Dungeons und Questen auf eine ganz eigene Art
  • Nutze die Toilette der Arkanen Götter
Tags:
  • Browserspiele
  • Playa Games
  • Cartoon
  • Funny
  • RPG
Empfehlung
6
Jahre

Shakes & Fidget spielen nicht die Hauptrolle, sondern DU in diesem Comic-RPG

Ein Browsergame, inspiriert von der beliebten Comic-Reihe: Erstelle einen Charakter und begib dich auf ein spaßiges Abenteuer in Shakes and Fidget.

 

Mach dich auf eine geballte Ladung Humor gefasst! Shakes and Fidget ist ein klassisches Online-Rollenspiel, in dem du mit deiner Spielfigur unzählige Quests erledigst und allerlei Abenteuer erlebst, die das eine oder andere Mal eine überraschende Wendung nehmen.

Doch bevor es wirklich losgeht, steht zunächst einmal die Charaktererstellung an. Es liegt in deiner Hand, ob du als Kundschafter, Magier oder Krieger an der Seite der Elfen, Goblins, Dämonen oder Menschen kämpfst. Insgesamt bietet dir Spielebetreiber Playa Games in diesem Onlinegame acht verschiedene Völker – darunter vier gute und vier böse Fraktionen.

Mit Abenteuerlust auf großer Mission

Die Taverne von Shakes and Fidget ist deine erste Anlaufstelle. Dort wirst du mit herausfordernden Quests versorgst, die dir Erfahrungspunkte, nützliche Items und andere Belohnungen bescheren. Du erledigst aber nicht permanent irgendwelche Missionen. Das hängt nämlich stets von deiner Abenteuerlust ab. Immer um Mitternacht bekommst du 100 Minuten Abenteuerlust spendiert und genau so lange darfst du auch Quests abarbeiten. Ist die Lust vergangen, gibt es für den aktuellen Tag keine neuen Aufträge mehr. Ein besonderes Extra in Shakes and Fidget ist auch der Hütchenspieler - finde selbst heraus, was er für dich bereithält.

Die Toilette der arkanen Götter

Auf dem stillen Örtchen kümmerst du dich um diverse Items, mit denen du eigentlich nichts mehr anfangen kannst. Sofern du über Mana verfügst, kannst du die magische Spülung betätigen und dich früher oder später vielleicht sogar über ein besonderes Item zur Belohnung freuen.

In der Arena von Shakes & Fidget geht es richtig zur Sache. Hier gilt das Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" - Vergebung ist ein Fremdwort, immerhin geht es um Ehre und Gold. Je nachdem wie der Kampf ausgeht, gewinnst oder verlierst du beides. Deine Angriffslust wird im Spiel dadurch ein bisschen gedrosselt, dass nur alle zehn Minuten ein Kampf stattfinden darf.

Kostbare Pilze und hochmotivierte Arbeiter

Nimmt dein Drang dich zu duellieren überhand, so hilft dir notfalls der Einsatz eines wertvollen Pilzes. Pilze sind in diesem Browsergame die Premium-Währung und daher äußerst begehrt. Dir fehlt es an Gold oder deine Quests sind alle erledigt? Kein Problem. In Shakes and Fidget gibt es noch mehr zu tun. Als Ehrenmitarbeiter hast du die Möglichkeit, dich in der Nacht auf die (virtuelle) Straße zu begeben und dort Wache zu halten. Je nach Stufe deines Charakters verdienst du damit unterschiedlich viel Geld. Das Beste daran: die Arbeitszeiten bestimmst du.

Shakes & Fidget ist ein witziges, Flash-basiertes Browserspiel. Zudem hast du die Möglichkeit, das Rollenspiel auf deinem Android-Gerät, iPad oder iPhone oder auf deinem Windows Phone zu spielen. Die entsprechende App findest du im iTunes App Store, Google Play Store oder dem Windows Phone Store.

Shakes and Fidget Bilder

Shakes and Fidget Screenshot-0Shakes and Fidget Screenshot-1Shakes and Fidget Screenshot-2Shakes and Fidget Screenshot-3Shakes and Fidget Screenshot-4Shakes and Fidget Screenshot-5Shakes and Fidget Screenshot-6Shakes and Fidget Screenshot-7Shakes and Fidget Screenshot-8

Shakes and Fidget Tipps, Tricks & Cheats

Shakes and Fidget Test & Reviews

Shakes and Fidget Videos & Trailer

Shakes and Fidget News

  • Shakes & Fidget: Haustier-Feature ab jetzt live

    15.04.2016 um 11:10 Uhr - Es hat ein wenig gedauert, aber nun dürft ihr euch einen tierischen Begleiter für einen Charakter im Rollenspiel Shakes and Fidget holen. Spielebetreiber Playa Games hat die neue Funktion eingespielt und bietet euch damit weitere Aktivitäten im...mehr

  • Shakes and Fidget: Haustiere kommen bald

    23.03.2016 um 11:54 Uhr - Virtuelle Haustiere in Spielen haben eine gewisse Tradition. Im Klassiker Shakes and Fidget gab die putzigen und zumeist flauschigen Begleiter bislang nicht. Das wird sich mit dem nächsten Update ändern. Dann könnt ihr euch zur Unterstützung im...mehr

  • Shakes and Fidget: Auf zur Festung!

    24.09.2015 um 14:05 Uhr - Eingeschworene „Shakes and Fidget“-Spieler mussten sich gedulden, doch nun ist die Warterei vorbei: Das angekündigte Festungs-Feature ist im RPG live! Als Erstes haben die Entwickler den S1-Server mit dem Update versorgt, heute im Laufe des Tages...mehr

Shakes and Fidget Game des Tages

Shakes and Fidget Archiv

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: