Top

Game des Tages: Scheisse (Browser)

19.11.2015 um 12:04 Uhr von Nico Trendelkamp in Game des TagesBrowserspieleSimulation

Aus Scheiße Geld machen. Den Spruch kennt wohl jeder und der einer oder andere Prominente hat sich diese Motto anscheinend zur Lebensaufgabe gemacht. Was die können, kann ich schon lange, sag ich mir. Also habe ich mal einen mehr oder weniger lustvollen Blick in unsere riesige Datenbank riskiert und siehe da: Welches Spiel ist mir am heutigen Tag des Klos da förmlich entgegengesprungen? Das Browserspiel Scheisse. Herrlich, jetzt kann ich endlich mal meiner geheimen Leidenschaft nachgehen und virtuell Klos schrubben, wienern und putzen, bis man vom Porzellanrand sorgenfrei essen kann.

Doch wer eine Luxusschüssel sein Eigen nennen will, der muss erst einmal ganz tief unten anfangen, nämlich da, wo es schön dreckig und ranzig ist. Jene Ausgangssituation musste ich beim Start von Scheisse am eigenen Leib erfahren. Statt nämlich direkt mit einem Topf aus edlem Marmor und Kristallverzierungen zu beginnen, hat man mir ein abgewracktes Plumpsklo mit Holzverschlag vor die Nase gesetzt. Erinnert etwas an eine Dixie-Toilette an der Autobahn und sieht auch dementsprechend aus. Also gibt es erstmal die Grundsanierung. Putzen, neues Toilettenpapier, Klostein (soll ja auch gut duften nach längeren Sitzungen) und feuchte Tücher. Meine Kunden sollen sich schließlich wohlfühlen und gerne wiederkommen, denn nur so nehme ich auch Geld ein.

Mit der Zeit muss ich aber feststellen, dass ein einzelnes Scheißhaus bei Weitem nicht ausreicht und zu lange Wartezeiten kontraproduktiv fürs Geschäft sind. Mit meinen ersten hart verdienten Kröten fange ich daher einen aggressiven Expansionskurs an. Mehr Toilettenhäuser, mehr Kunden und dementsprechend mehr Kohle nehme ich ein. Und es funktioniert. So fühlt es sich also an, wenn man aus dem Scheiß anderer Leute Geld macht. Gar nicht mal so übel. Bei Gelegenheit werde ich mir aber die Geruchsknospen meines Riechkolbens mit einem Feuerzeug veröden. Trotz Klostein habe ich nämlich steht’s das Gefühl, Fäkalreste zu erschnüffeln.

Das Spiel Scheisse kann direkt im Browser gespielt werden und läuft auch mit neueren Browsern auf Smartphones und Tablets.

Weitere Games des Tages:

Browserspiele, Simulation, Lebenssimulation
Scheisse BilderScheisse Bilder
Typ:
Browserspiele
Empfehlung
12
Jahre
alle anzeigenTop Online Spiele